Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] JTo - multiway pot & midpair, alle checken flop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:     
[tg]SB$1,45:///////;BB$6,64:///////;UTG$4,00:///////;UTG1$7,84:///////;Hero$11,15:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with J♥, T♦
UTG calls, UTG1 calls, Hero calls, 5 folds, SB raises, BB calls, UTG calls, UTG1 calls, Hero calls.

standard limp bei 2 limpern vor mir.

Flop: (10,00 SB) T♣, 5♣, A♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG1 checks, Hero checks.

äähh ja.... eigentlich müsste ich hier ja betten, da alle zu mir checken. Tue ich aber nicht. Warum? Habe das Gefühl gehabt, dass hier ein gewisser SB sein Ass slowplayen könnte oder aber auch irgendjemand anderes mich schon geschlagen hat mit höherem kicker (QT,KT) oder aber kleinem Ass. Halte meine Hand für nicht sonderlich stark und hatte die passive Linie gewählt. Im Nachhinein halte ich hier eine bet für richtig.

Turn: (5,00 BB) 5♥ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG1 bets, Hero calls, SB raises, 2 folds, UTG1 calls, Hero folds.

Alle checken wieder zu mir - dachte ich. Jedoch wacht UTG1 auf und bettet. Gemäß passiver Linie wollte ich callen und auf günstigen showdown hoffen. Nachdem jetzt aber auch SB wieder zum Leben erwacht, fühle ich mich im vermuteten flopslowplay bestätigt und folde. Richtig gespielt?

River: (10,00 BB) K♣ (2 players)
SB bets, UTG1 calls.

Final Pot: 12,00 BB

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ein slow Play von SB mit einem Ass (oder sogar einem Monster) in einem sehr grossen Pot bei vielen Gegnern und vielen Draws wäre überhaupt nicht sinnvoll. Das heisst natürlich nicht, dass es nicht vorkommen kann, aber es vermindert die Wahrscheinlichkeit. Nachdem sich von den anderen auch keiner meldet, der Pot aber durchaus schon so gross ist dass er geschützt werden sollte, ist eine Bet sinnvoll. Sie wird dir ausserdem Aufschluss geben, ob SB jetzt slow spielt oder nicht.

Auf dem Turn passieren zwei interessante Dinge: SB checkt erneut. Nachdem auf dem Flop durchgecheckt wurde, sollte man erwarten, dass er jede made Hand bettet, weil er sonst einfach Gefahr läuft, dass er nichts mehr für sie bekommt. Ausserdem verlierst du deinen Kicker, was gleichzeitig bedeutet, dass du kein Kickerproblem mehr hast. Bei UTG1 kann man ein Ass so gut wie ausschliessen. Das hätte der auf dem Flop bestiummt gebettet, wenn SB checkt. UTG1 wird vermutlich eine made Hand haben, eventuell einen guten Draw. Aber an sich ist ein Semibluff gegen so viele Gegner nicht sinnvoll, weil er nie damit rechnen kann, dass alle anderen folden. In Frage kommt für ihn hauptsächlich die T, weniger oft die 5, aber vielleicht auch ein Pocket zwischen 5 und T.

Ein Raise kommt hier sehr stark in Frage! Der Pot ist zwar nur mittelgross und du wirst häufig gegen UTG1 splitten, aber du repräsentierst die 5 und stellst damit alle vor grosse Probleme. Die müssen nämlich jetzt 2 Bets cold callen und das bedeutet, du kannst alles bis auf den Flush Draw kicken. Selbst JJ-KK, wenn SB das haben sollte, wird es jetzt schwer haben. Nur UTG1 wird wegen der Pot Odds vielleicht callen und gegen den hast du Showdownvalue. Da du Position hast, kostet dich der Raise nicht mehr als ein Calldown, aber der Raise erzeugt viel höhere Gewinnchancen. Verbesserst du dich nicht auf dem River, checkst du dort. Durch deine Position kannst du ziemlich sicher sein, dass du für den Showdown nicht mehr als diese 2 BB bezahlen musst.

Nach dem Checkraise von SB ist es wohl doch slow Play gewesen und du musst folden. Damit war aber nach den 2 Checks auf Flop und Turn nicht mehr zu rechnen.

nutzZz Themenstarter
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Danke für die ausführliche Erklärung! Da waren meine Gedanken während der hand wohl etwas verkümmert.

Teilen: