Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] KK - gegen aufgewachten flopgegner

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:     
[tg]BB$5,00:///////;MP2$4,53:///////;CO$3,12:///////;Hero$5,52:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, K♣
3 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (8,50 SB) 3♣, 5♦, 8♣ (4 players)
BB bets, MP2 raises, CO folds, Hero 3-bets, BB folds, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (8,75 BB) 5♥ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

River: (10,75 BB) T♦ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 12,75 BB

Ist das runtercallen ab Villain-cap-flop ok? Oder sollte ich den turn raisen? Sieht halt ziemlich strange aus, was MP2 da am flop macht... limp preflop + action am flop = set? Oder bin ich da zu weak? Oder gar folden? Habe ja eigentlich showdownvalue mit meinem starken overpair, oder etwa nicht mehr?

3 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Ich find die Hand gut gespielt. Die Donk von BB sagt erstmal nicht viel aus, der raise von MP2 kann ne 5, ne 8 oder n draw sein und du möchtest deine Hand protecten, daher ist die 3-bet gar kein Problem. MP3 capt, nachdem ihr nur noch zu 2. in der Hand seid, was draws unwahrscheinlicher macht. Zumindest kann er sie nicht mehr for value raisen. Als realistisch sehe ich hier eigentlich nur 2-pairs, sets und monsterdraws an. Möglicherweise auch noch OESDs und FDs, die aber wie gesagt unwahrscheinlicher sind.
Folden geht auf gar keinen Fall, runtercallen find ich schon ok. Wenn dein Gegner wirklich ne starke made Hand hat, dann zahlst du mit nem raise nur drauf, wenn er aber nen draw hat, der nicht ankommt, dann check/foldet er den river, wenn du den turn raist. Wenn du passiv spielst, kassierst du vielleicht noch ne bluffbet von nem busted draw, sodass du gleich viel value bekommst, wie mit nem turnraise.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Django3
Ich find die Hand gut gespielt. Die Donk von BB sagt erstmal nicht viel aus, der raise von MP2 kann ne 5, ne 8 oder n draw sein und du möchtest deine Hand protecten, daher ist die 3-bet gar kein Problem. MP3 capt, nachdem ihr nur noch zu 2. in der Hand seid, was draws unwahrscheinlicher macht. Zumindest kann er sie nicht mehr for value raisen. Als realistisch sehe ich hier eigentlich nur 2-pairs, sets und monsterdraws an. Möglicherweise auch noch OESDs und FDs, die aber wie gesagt unwahrscheinlicher sind.
Folden geht auf gar keinen Fall, runtercallen find ich schon ok. Wenn dein Gegner wirklich ne starke made Hand hat, dann zahlst du mit nem raise nur drauf, wenn er aber nen draw hat, der nicht ankommt, dann check/foldet er den river, wenn du den turn raist. Wenn du passiv spielst, kassierst du vielleicht noch ne bluffbet von nem busted draw, sodass du gleich viel value bekommst, wie mit nem turnraise.

Sehe ich genauso.
Nach dem Cap am Flop musst du dir schon Sorgen machen vor diversen Twopairs, Sets oder sogar Aces.
Daher kein Turnraise mehr.
Folden ist aber auch nicht drin, da du dafür noch zu oft vorne bist, du kannst eben overplayt QQ oder draws oder oder nicht ausschließen..

gut gespielt..

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Mehr als Häkchen setzen bleibt mir hier nicht :)

Teilen: