Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 0.25/0.5 -Bet/call oder check/call river?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

UTG1 war nicht besonders aufällig, eher passiv. Vom flop zum turn entwickelt sich die Hand ja prima, aber...

Ich bin zu /c am river übergegangen weil ich UTG1 da manchmal eine Q oder (vielleicht auch mal JJ) gegeben habe.

Bin ich an dieser Stelle zu weak-tight?

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with T:s, T:h.
UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero raises, UTG1 calls, MP2 calls, SB calls.

Flop: (8 SB) A:h, Q:c, T:c (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, MP2 folds, SB folds.

Turn: (5 BB) A:c (2 players)
Hero bets, UTG1 calls.

River: (7 BB) A:s (2 players)
Hero ?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Bei check/call ist die Frage, ob villain Hände in seiner Range hat, die er bettet und du schlägst.
Ich denke, ich würde hier auch am River betten, weil es kaum Hände gibt, die dich auf dem Board raisen (eigentlich nur die Q und wenn er passiv ist vielleicht nicht mal die). Auf einen raise kann man meiner Meinung nach, dann auch über einen Fold nachdenken.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das dumme ist, dass dich die Q am River auch schlägt. Das dritte Ass ist eine katastrophale Karte. Du schlägst nur noch Trash wie einen geplatzten Gutshot. Bluffen kannst du nicht, weil eine Q jetzt nicht mehr folden wird. Eine Valuebet hast du nicht, weil schlechtere Hände kaum noch callen werden und du wohl auch oft hinten liegst.

Je nachdem, ob du glaubst, dass UTG1 einen Gutshot am Turn noch callen könnte (die allermeisten würden ihn folden, weil er auf dem gepaarten Board mit den vielen Flushkarten nur noch selten gut ist), kannst du am River cc spielen oder auch aufgeben.

Antwort
Zitat
Teilen: