Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 0.25/0.5 - OESD+flushdraw, fold am turn?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Ja das Thema hatten wir schon einige Male. ^^ Ich calle wohl gerne in später Position mit vielen Händen.
BB ist bisher nicht groß aufgefallen, weder gut noch schlecht.

Ich raise am flop mit dem Plan for free card, das geht am turn leider schief. :/

Foldet ihr dann direkt am turn?

Preflop: Hero is BU with 8:d, 6:h.
MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, Hero calls, SB folds, BB checks.

Flop: (4.4 SB) T:d, 5:d, 7:d (4 players)
BB bets, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises, BB calls, MP1 calls.

Turn: (5.2 BB) J:h (3 players)
BB bets, MP1 folds, Hero?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Welche möglichen Hände gibst du BB denn nachdem er den Flop "nur" bet/callt und dann am Turn erneut donkt? Gibt es Hände, die du nach seinem Call am Flop nicht mehr in seiner Range siehst?

As played liegst du ja nur gegen einen flopped Flush am Turn hinten. Hältst du den für wahrscheinlich nach seiner Flopaction?
Kann er Sets halten? Sicherlich. Würde er die am Flop nur bet/callen?
Selbst wenn er am Turn ein Set hält, du bekommst 6:1 auf den Call und hast 8 Outs auf den Flushdraw (den J:d musst du discounten weil er ein Full House machen würde) und zudem hast du noch weitere 6 Outs des OESD (alle non- 4er und 9er).
Zudem schließt du die Action am Turn ab, es kann niemand mehr raisen.
--> Call!

Antwort
Zitat

Bin schon 'ne Weile raus aus dem aktiven pokern und poste deshalb hier auf Verdacht!!!
Ich halte den fold am Turn für recht vernünftig. BB callt den raise am flop um noch die bet von MP1 mit einzusammeln und verhindert dann die freecard am turn. Das sieht mir nach einer starken Hand aus. Ob die eigenen outs auf den flushdraw noch irgendeinen Wert haben, erscheint mir da nicht sicher, genauso wie die outs auf die straight.
Ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren.

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Ich sehe es ähnlich wie gurkha.

Abgesehen davon würde ich die hand pre niemals spielen, außer in den Blinds. Die Erfolgsaussichten sind mir einfach zu dünn.

Aber am Flop hast Du einen schwachen Flushdraw + brauchbare Openendstraight. Für eine Raise am Turn würe ich zu weak, es sei denn der gegner wäre ein maniac.

BB könnte Trips, Two-Pair oder gar schon einen flush getroffen haben. Daher würde ich hier dann eher c/c spielen.

Antwort
Zitat
vanao
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

fide ich preflop auch zu dünn.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop ist der Call zu loose. Für so eine Hand brauchst du 4 Limper. Zwei sind zuwenig. Suited wäre sie ok. Auf dem Flop würde ich nicht raisen, weil dein Draw nach Bet und Call nicht so gut ist. Das Problem ist, dass dein Flush Draw oft nicht der beste ist und dir die Flushkarten auch Outs für den Straight Draw nehmen. Deine Equity ist daher wahrscheinlich schlechter als 33%.

Auf dem Turn solltest du callen. Gegen nur noch einen Gegner haben sich deine Outs verbessert. Gegen ein Pair vom Flop ist dein Flush Draw in 75% der Fälle gut (gegnerischer Kicker ist zu 25% eine Flushkarte) und dein Straight Draw ebenso oft. Es gibt zwar auch noch Gefahr durch einen fertigen Flush, aber um die 10 diskontierte Outs wirst du jetzt haben. Das reicht für den Call.

Antwort
Zitat
Teilen: