Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 0.25/0.5 -Geflopptes boat und was nun?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Eigentlich nicht besonderes, aber wie spielt ihr das? Ich habe an den Tischen einige Male die str8 oder wie hier das boat gefloppt. Vor allem beim boat überlege ich immer was zutun ist, da ja theoretisch die anderen nicht viel haben können.

Checken und die mögliche Action auf den turn verlagern?

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 8:d, 2:c.
MP2 posts deadblind, 2 folds, MP2 checks, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4 SB) 2:d, 2:s, 8:h (4 players)
Hero bets, BB folds, MP2 folds, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 2 BB.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Bet!
Jede 8 callt mindestens, ebenso Pocketpairs, random Overcards.
In der Hand hatten sie halt alle nix.
Und meistens trauen die Gegner einem eine solch starke Hand nach der Bet nicht zu, weil die meisten sie eben slowplayen würden.

Was würdest du alternativ machen? Checken und auf eine Bet und Caller dann ???
Raisen oder nur Callen?
Man könnte checken um die Gegner am Turn eine schlechtere Made Hand treffen zu lassen.
Aber sobald ich 1. Callingstations oder 2. jemanden eher aggro und/oder unreasonable in der Hand habe, bette ich direkt. Und nachdem preflop alle limpen, gehe ich mindestens von Nr. 1 aus.

Btw: man muss 82o im SB (vor allem nach 2 Spielern) nicht unbedingt completen. Viel mehr als diesen Flop kannst du nicht treffen um weiterzuspielen.
Bei deutlich mehr Spielern in der Hand kann man schon eher darüber nachdenken.

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Ähnlich würde ich es auch sehen. Immerhin könnte jemand ja auch 29+ gelimpt haben (wahrscheinlich suited).
Wenn dann die entsprechende Karte fällt, wirds teuer. Andererseits würde jemand mit Trips + gutem Kicker wahrscheinlich auch downcallen. Wahrscheinlich sogar mit 2-Pair.

Außerdem habe ich - gerade in den niedrigen Limits sehr oft die Erfahrung gemacht - check Flop Bet turn bringt alle zum Folden. Da kann ich auch gleich am Flop betten.

Antwort
Zitat
vanao
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

preflop finde ich sehr grenzwertig mit dieser hand

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop stimme ich vanao zu. 82o ist totaler Müll. Dafür brauchst du deutlich bessere Odds als 7:1. Der Bronzechart hat any 2 im SB erst ab 4 Limpern. Auf dem Flop sind die Bedingungen für slow Play gegeben. Du bist fast uneinholbar, der Pot ist sehr klein und die Gegner könnten sofort folden, wenn du bettest. Eine Bet in das ganze Feld zeigt schon Stärke. Wenn jemand anders für dich bettet, schön, wenn nicht, dann haben eine Menge Spieler Gelegenheit, ein Pair auf dem Turn zu treffen.

Es gibt nur wenige Fälle, wo slow Play gut ist, aber das ist einer davon.

Wird auf dem Flop durchgecheckt, bettest du auf dem Turn. Da hat dann entweder jemand etwas getroffen oder du wirst sowieso nicht mehr viel bekommen.

Wenn Callingstations in der Hand sind, dann kannst du auch den Flop betten. Da ist dann die Gefahr weniger gross, dass alle gleich folden.

Antwort
Zitat
Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Original von cjheigl
Es gibt nur wenige Fälle, wo slow Play gut ist, aber das ist einer davon.

Sowas meinst du:

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with 6:h, J:d.
2 folds, UTG2 calls, 5 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3 SB) 6:s, 6:c, 6:d (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks.

Turn: (1.5 BB) 7:d (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, SB folds.

River: (3.5 BB) 8:s (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero 3-Bets, UTG2 calls.

Final Pot: 9.5 BB.
Results follow:

Hero shows four of a kind, sixes(6:h J:d).
UTG2 shows a full-house, sixes full of eights(J:c 8:c).

Hero wins with four of a kind, sixes(6:h J:d).

Bringt leider alles nix, einer der schlimmsten sessions ever -12,98BB/100 auf nur 616 Hände. LOL.
Ich und ich war nicht mal auf TILT, so viel riesige Pots verloren gefloppte str8<flush, set oder set... bla bla bla ;( Dabei sind die Tische voll wie nie heute. - Ab zu Can Ocakbasi was essen und dann DVD einwerfen.

Später poste ich vielleicht noch ein paar Hände nicht das cjheigl langweilig wird.

Antwort
Zitat
Teilen: