Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR - 0,05/0,10 - AJs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,4:60/45/12/2,5/31/17/0/44;BB$2,45:47/66/9/1,8/35/-/-/58;MP2$2,99:44/55/2/0,7/28/-/-/100;Hero$1,47:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.89 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, J♥
2 folds, MP2 calls, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (8,00 SB) Q♥, Q♠, 9♥ (4 players)
SB checks, BB checks, MP2 bets, Hero raises, 2 folds, MP2 3-bets, Hero calls.

Ich nehme an, der Raise am Flop war nicht sehr klug, da SB und BB evtl. doch noch die Smallbet gezahlt hätten? Allerdings kann ich den SB so schon am Flop auf eine starke Hand setzen...was ich durch die Donkbet allerdings wohl eh schon könnte.
Aber gäbe es in dieser Situation überhaupt ein "Raise for Value" am Flop? Ich spiele den Draw eben sehr agressiv.
Turn: (7,00 BB) 2♥ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero caps, MP2 calls.

River: (15,00 BB) K♥ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero caps, MP2 calls.

Final Pot: 23,00 BB

Die große Frage ist natürlich, ob der Cap an Turn und River klug ist.
Ich verliere eigentlich nur gegen FullHouse (oder QQ ;-) ), wobei Tripps oder auch Pocketpaare (wenn man den Spieler betrachtet evtl. auch versteckte KK) sicher derart agressiv spielen. Die Tripps sind hier allerdings natürlich sehr wahrscheinlich, was aber auch die Fullhouse-Wahrscheinlichkeit erhöht.

Nun, ums nicht unnötig lang zu machen. Ist Cap am Turn und River sinnvoll? Oft genug sollte ich doch eigentlich die beste Hand halten.

So, vielen Dank für die Mühe

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn du mehrere Gegner auf dem Flop hast, kannst du einen starken Draw für Value raisen. Bedingung ist allerdings, dass die Gegner im Pot bleiben. Tun sie das nicht, isolierst du dich nur gegen eine bessere Hand, wovon du nichts hast. Ein Raise konfrontiert die zwei anderen Gegner mit zwei Bets, gegen die sie häufig folden werden. Nur zu callen ist besser, damit sie im Pot bleiben.

Der Raise auf dem Turn ist gut, nach Reraise aber nur noch Calldown wegen FH-Gefahr. Gepaarte Boards sind für Flushes immer gefährlich. Hier gab es auch schon viel Action auf dem Flop, wo der Gegner eine starke Hand angezeigt hat.

Insbesondere auf dem River ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass der Gegner einen T-high Flush durchballert, denn höher könnte sein Flush nicht sein.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Denkst du nicht, dass man den Turn noch cappen kann? Viele spiele eine Q auch so, aber am River würde ich dann auf Donk keine Aktion mehr machen, da ihn das 4 suited Board nicht stört.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich bin hier lieber vorsichtig. Von den Stats her scheint MP2 nicht gerade aggressiv zu sein. Postflop ist er nicht loose und pflegt seine Showdowns zu gewinnen. Hero spielt eine Monsterlinie mit raise/call Flop, raise Turn auf flushlastigem Board. So viel schlechtere Hände als Q guter Kicker wird er Hero nicht geben. Es gibt nicht sehr viel, was er dagegen 3-betten wird. Mir ist klar, dass 44 Hände nicht viel sind, aber dennoch.

Teilen: