Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR .1/.2 - AA - 5handed

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,01:276/43/11/1,6/38/24/0/52;UTG2$2,32:1.274/19/8/3,3/36/18/56/47;MP1$2,22:98/41/8/0,7/35/20/-/33;Hero$6,23:///////;BU$1,42:340/39/8/1,2/36/24/50/47;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, A♣
UTG2 raises, MP1 calls, Hero 3-bets, 2 folds, BU calls, SB folds, BB calls, UTG2 caps, MP1 calls, Hero calls, BU calls, BB calls.

Flop: (20,50 SB) Q♥, J♣, 6♣ (5 players)
BB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, BU calls, BB calls.

Turn: (12,75 BB) 9♠ (5 players)
BB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, BU raises, BB calls, UTG2 folds, MP1 calls, Hero calls.

River: (21,75 BB) 2♦ (4 players)
BB checks, MP1 checks, Hero checks, BU bets, BB folds, MP1 calls, Hero calls.

Final Pot: 24,75 BB

-----------------------------------------

Die Hand hab ich mal richtig vergeigt. Ich denke den Flop muss ich raisen. Gegen soviele Gegner bin ich doch nichtmehr vorne und sollte auch meine Asse folden irgendwo. Hilfe ;<

9 Antworten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009

utg2 ist das ebste beispiel für einen rock pfr von 8% bei einer samplesize von 1200.
Aus utg capped er da vllt. AA, KK,QQ und AK
Das bedeutet, dass du am flop gegen UTG vorne liegst, du musst aber alle möglichen leute aus der hand vertreiben, da Straight und Flushdraws möglich sind.
der turn completed dann möglich starightdraws, du musst trotzdem cd machen.

Am Flop bringst du nicht mal beim grössten Vollfisch einen Straight- oder Flushdraw zum folden da die Odds einfach zu traumhaft sind, trotzdem musst du raisen for Value da du hier einfach zu oft die beste Hand hältst und vielleicht doch ein paar Gutshots zum folden bringst.

Ich würde am Flop auch cappen falls UTG2 3-bettet da er postflop doch aggresiv ist und dies durchaus mit KK machen kann.

Am Turn und River würde ich gegebenfalls auf cd umstellen, vorallem wenn ein bevor passiver Spieler aktiv wird. Folden würde ich es nicht.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Drawlastiger geht das Board nicht mehr und es ist sicher ein unschöner Spot für AA. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an.. Raise for value, damit hier die draws zahlen müssen.

Desweiteren konfrontierst du BU und BB mit 2 SB, wodurch sie doch schon einiges an EQ folden können.

grimreaper1981
Beigetreten: 03.05.2006

Original von Wahooka
Ich denke den Flop muss ich raisen. Gegen soviele Gegner bin ich doch nichtmehr vorne und sollte auch meine Asse folden irgendwo. Hilfe ;<

Raisen auf jeden Fall; vielleicht schaltet dann einer Deiner Gegner doch das Hirn ein und kickt seine Karten. Und Du kannst bereits mit den Smallbets besser abschätzen wo Deine Rockets stehen.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Raise Flop ist ein Muss! Natürlich kriegt man keinen raus, aber Protection heisst nicht nur die Gegner auszuknocken, sondern auch die Draws teuer zu machen.

Der Turnraise ist ekelhaft aber ich würde trotzdem downcallen. Gegen ein 2-pair hast du noch hidden-Outs, daher kannst du am Turn auf keinen Fall folden. BU ist eine Nit. Normal muss man den River folden. BU wird immer die bessere Hand halten aber bei den Odds hätte ich trotzdem nochmal gecallt. Vielleicht hat er ja einmal AQ und nicht KT oder T8 =/

Wahooka Themenstarter
Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Original von firsttsunami
Vielleicht hat er ja einmal AQ und nicht KT oder T8 =/

Ich muss hier nur einmal von viermal den Pot gewinnen um +EV zu sein oder?

Ich zahle viermal 1,10$ ein und gewinne einmal 4,95$.

Ps: Ich finde MP1 irgendwie interessant, der hat mit AJ den SD gesehen.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Du musst in 4 % am River vorne sein damit der Call BE ist.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Original von firsttsunami
Raise Flop ist ein Muss! Natürlich kriegt man keinen raus, aber Protection heisst nicht nur die Gegner auszuknocken, sondern auch die Draws teuer zu machen.

Sehe ich nicht so..
Wir konfrontieren hier 2 Spieler mit 2 SB, welche sie cold callen müssen..
Ich rechne mir da noch einiges an FE gegen die an

Jo, in dem großen Pot ist es sogar gut, wenn 2-Outer (z.B. kleine Pocketpairs) noch folden.

Teilen: