Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 5c/10c KK

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K:h, K:s.
UTG2 folds, Hero raises, 5 folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 2:h, 7:s, 8:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3.2 BB) 8:s (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (5.2 BB) Q:d (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.2 BB.

Am Flop calle ich nur, um am Turn zu raisen.
Am Turn kommt eine weiter Acht. Wenn er mit TP geraist hat, dann hat er ein Drilling. Ich entscheide mich für ein Call Down. Hätte ich am Turn raisen sollen? Wenn ja was mache ich bei einer 3-Bet? Call Down? Oder wegwerfen?

5 Antworten
nilon1982
Beigetreten: 05.01.2009

raise flop for protection und value. du willst am turn keinen J,7 und kein :heart: sehen. gegen alles andere bist du noch vorn. ausser gegen 2pair, dass würde er aber wahrscheinlich nicht donken sondern c/r. donkt er am turn auch in dich rein, raise ich auch nochmal und auf eine 3bet calldown.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

ich finde das gut gespielt. Bis zum Turn zu warten bringt eben eine SB mehr, falls der Gegner auf einem f.d. ist kannst du den eh nicht zum folden bringen, dir aber g.g.f. überlegen den Turn doch nicht zu raisen, falls dir die Turnkarte nicht gefallen sollte.
Auch die Überlegung das er hierdurch aus mit TP donken könnte, und darum nur runter zu callen finde ich eine logische Überlegung.

nh.

Camaban
Beigetreten: 11.10.2007

ich glaub ich hätte trotz der zweiten 8 geraised, der bettet da doch sehr viel mehr als die 8. auf ne 3-bet hätt ich runter gecallt...

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Call Flop, raise/calldown Turn. So lange wir nicht wissen was Villain donkt versuchen wir maximalen Value zu extrahieren. Donkt er beispielsweise einen Flushdraw und wir raisen am Flop gewinnen wir lediglich 1 SB im Gegensatz zu 2 wenn wir erst am Turn raisen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich halte es mit deep_patzer. Der Gegner ist unknown und wir wissen nicht, womit er donkt. Es gibt jedenfalls mehr Kartenkombinationen für 8x als für Flush und Straight Draws zusammen.

Teilen: