Tja, sowas passiert mir dauernd - und nicht nur mir. Zeitweise hatte ich AK auch als "Arschkarte" bezeichnet, weil meine Bets immer im Arsch waren.
Nun, mit großer Samplesize kann ich sehen, daß ich im Endeffekt doch Gewinn mit solchen Händen gemacht habe - und zwar ordentlich.
Aber ich hatte auch schonmal 20 AK in Folge - z.T. teuer verloren.
Pre hast Du mit deinen Händen alles richtig gemacht - cap!
Auf dem Flop kann man noch streiten, ob - in Deinen Fällen - call oder raise.
Das hängt sehr von den Gegnern ab. Machen die grundsätzlich ne Conti - Raise, denn dann hast Du wahrscheinlich noch die beste Hand.
Sind das Gegner, die nur dann betten, wenn sie wirklich was getroffen haben, also mindestens die Straight, dann Fold - auch wenns weh tut.
Gegen loose-agressive und Maniacs mache ich damit immer einen Calldown bis zum River, es sei denn das Board ist so gefährlich, daß ich mir praktisch keine Outs mehr geben kann.
Ansonsten nach Odds und Outs spielen. Immerhin hast Du mit den 2 Overcards 6 gute Outs, macht 25% Trefferquote. In beiden Fällen wäre das für mich noch ein klarer Call auf dem Turn - ungeachtet der Straight-Chancen.
JT würde Dich zwar spätestens auf dem Turn schlagen, und die werden auch gerne gelimpt, aber wer mit JT pre capt, der hat zuviel Geld. ♦
Für die erste Hand habe ich mal das angenommen:
Board: 7♥9♠8♣ Q♣
Equity Win Tie
MP2 70.48% 68.44% 2.05% { 22+, A4s+, A2s, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }
BU 29.52% 27.47% 2.05% { AdKs }
Die 2. Hand ist ähnlich:
Board: 9♥8♥4♠ Q♣
Equity Win Tie
MP2 68.09% 66.07% 2.03% { 22+, A4s+, A2s, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }
BU 31.91% 29.88% 2.03% { AsKd }
Das sind Hände, mit denen ich oft 3-bet/caps erlebt habe, wahrscheinlich wird das noch viel looser gemacht.
Selbst wenn man von einem sehr tighten Gegner ausgeht, reicht es noch für einen sehr dünnen call:
Board: 7♥9♠8♣ Q♣
Equity Win Tie
MP2 77.41% 59.09% 18.32% { JJ+, AKs, AKo }
BU 22.59% 4.26% 18.32% { AdKs }
Es reicht, wenn Du jedes 4. Mal gewinnst,