Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zu AQo

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
harry2k
Beigetreten: 19.12.2006
Oldschool Grinder

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A♦, Q♠
UTG raises, 7 folds, Hero 3-bets, BB folds, UTG calls.

Flop: (7,00 SB) J♦, 9♣, J♠ (2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero calls.

Wie verhalte ich mich in so einer Situation?
Wenn er die Conti-Bet Raised, soll ich gleich Folden wenn ich nix hab,
oder Callen um den Turn zu sehen und nicht so vorhersehbar zu sein?

Wenn ich was hätte würde ich hier OoP 3-Betten, IP auf nen Check-Raise: Call Flop - Raise Turn

Ich denke ich sollte hier OoP folden,
IP nen Check-Raise Callen und den Turn Folden wenn nix kommt
Gegen mehrere immer gleich folden (würde ich mit ner Hand eh 3-Betten)

Oder soll ich doch immer gleich folden weil eh keiner so genau aufpasst?
Turn: (5,50 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero folds.

Final Pot: 6,50 BB

6 Antworten

call flop ist gut, je nach gegner noch call turn. allerdings sehe ich hier die gelegenheit zu einem move. Ich setze hier UTG auf ein small pocket. Wenn du flop callst und dann turn raised wirst du ihn oft von dem pocket runterbringen können, da er ja nachdem der king gekommen ist, garnichts mehr schlägt. mach das aber ein bisschen vom gegner abhängig. Wenn du weißt, dass er trotzdem downcallen wird, kannst du es natürlich auch lassen.

Ich folde den Flop auch nicht direkt. Er kann hier pockets oder die 9 haben gegen die wir noch Outs haben oder einen Draw gegen den wir noch vorne sind. Eine starke Madehand wird er wahrscheinlich eher am Turn raisen.
Turn Fold ist gut weil da ein Draw ankommt den er halten kann. Moven würde ich hier wirklich nur, wenn der Gegner in der Lage ist zu folden. Aber imho ist der King wirklich nur gegen pockts zu gebrauchen. Imho kann Villain genauso gut QT halten...

was er aber kaum aus utg raisen wird oder?

onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

welchen hintergrund hat die preflop-3bet gegen einen utg-raiser?

schonmal daran gedacht das utg hier die contibet raised (raisen kann natürlich, aber halte es für sehr wahrscheinlich) weil er einfach die möglichkeit für seinen move sieht? er wird kaum davon ausgehen das nen preflop 3better mit dem flop was anfangen kann. denke nicht das er hier ne gute hand hat die uns im moment schlägt. also ein flop fold kommt hier garnet in frage man kann sogar den turn fast noch callen, wobei er den k gut getroffen haben kann...

um mal gegen den strom zu schwimmen

aber zum folden bringen wird er doch sowiso nichts oder? In sofern wäre ein move nicht sinnvoll.

Teilen: