Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fünf kurze Frage zu fünf Händen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

1) PartyPoker 15,00/30,00 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP2 with A♦, 2♦
UTG calls, 3 folds, Hero calls, 1 folds, CO calls, SB raises, BB calls, UTG calls, Hero calls, CO calls.

Flop: (10,00 SB) 5♠, J♥, T♦ (5 players)
SB bets, BB folds, UTG calls, Hero calls, CO calls.

Turn: (7,00 BB) T♠ (4 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks, CO bets, SB folds, UTG calls, Hero folds.

River: (9,00 BB) 4♥ (2 players)
UTG checks, CO bets, UTG calls.

Final Pot: 11,00 BB.

Call Flop ist in Ordnung? 3 Outs für die Aces + 1 Out für die Backdoor Straight + 1 Out Backdoor Flush -> 5 Outs, 8 zu 1 Odds?

2) PartyPoker 15,00/30,00 Limit Hold'em (10 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is BU with Q♠, J♠
4 folds, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB calls, 1 folds, MP2 calls.

Flop: (7,00 SB) 7♥, T♦, Q♦ (3 players)
SB bets, MP2 calls, Hero raises, SB calls, MP2 calls.

Turn: (6,50 BB) 5♦ (3 players)
SB bets, MP2 folds, Hero folds.

Final Pot: 7,50 BB.

Ist der Fold am Turn ok (nachdem er schließlich den Flushdraw am Flop for value gebettet haben könnte) oder muss ich hier downcallen?

3) PartyPoker 15,00/30,00 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is UTG+2 with K♠, K♦
UTG+1 raises, Hero 3-bets, 7 folds, UTG+1 calls.

Flop: (7,47 SB) Q♠, T♦, A♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls.

Turn: (4,73 BB) 7♦ (2 players)

River: (6,73 BB) 5♥ (2 players)

Final Pot: 8,73 BB.

Called UTG+1 hier sein Top Pair down und sollte ich den River nur noch checken?

4) PartyPoker 15,00/30,00 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is BB with T♣, 6♦
5 folds, CO calls, 1 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) 6♥, A♠, T♦ (3 players)
SB bets, Hero raises, CO folds, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Turn: (5,50 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7,50 BB) 6♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 11,50 BB.

Darf ich den Turn noch callen?

5) PartyPoker 15,00/30,00 Limit Hold'em (10 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP3 with T♠, T♣
2 folds, UTG+2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 3 folds, BB calls, UTG+2 caps, Hero calls, BB calls.

Flop: (12,47 SB) J♠, 6♥, Q♣ (3 players)
BB folds, UTG+2 bets, Hero calls.

Turn: (7,23 BB) J♦ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

River: (9,23 BB) 3♦ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 11,23 BB.

Geht der Calldown noch in Ordnung oder bin ich zu geschlagen? Ich denke nach dem Preflop hält er neben AA, KK, QQ, JJ maximal AJ was mich schlagen könnte, doch das ist zu viel, oder?

3 Antworten
KicoS
Beigetreten: 02.06.2006

1) sich in einem Multiway Pot 3 outs auf ein TopPair ohne Kicker zu geben ist meiner Meinung nach _SEHR_ Utopisch.. auf das A würe ich mir nachh nem PF Rs, wenn überhaupt, noch 1 Out geben. der Backdoorflush, naja du drawst auf nen draw, wenn sich das Board am Turn nochmal Paired könntest du auch gut drawing dead sein. Insgesamt finde ich, das das ein sehr schöner Spot für einen eleganten Fold ist..

2) Der FlopRaise geht schon in Ordnung, am Turn musst du dich aber geschlagen geben, SB müsste da schon absolut gestört sein, hier nochmal mit etwas schlechterem zu donken. Ob das Preflop unbedingt ein Raise sein muss ist auch fraglich.

3) Am River, außer bei _extrem_ loosen Spielern ist des ein check/call imho, ansonsten ganz gut gespielt

4) naja der Turn ist echt eklig, ich wüsste (vor allem bei dem Board) keine Hand, die den Flop 3Bettet, die du jetzt noch schlägst.. Die Hoffnung, dass er nen Draw aggressiv gespielt hat, fällt auf dem Board auf jeden Fall weg..

5) Die einzige Hand, die du schlägst ist AK, und die hat noch 8 Outs. Gegen alles andere hast du, wenn überhaupt, noch 2 Outs. Wieder ein schöner Spot für einen Fold.

Insgesamt solltest du dir ganz viele Gedanken darüber machen, wozu dieser Button mit dem Wort "Fold" drauf gut ist :)
Ne im Ernst du musst echt lernen von schwachen Händen loszulassen, denn meiner Meinung nach hast du all diese Hände etwas bis extrem overplayed.
Es würde evtl. helfen, 1. ne Zeit lang beim Spielen jemanden dabei zu haben, der selbst Poker spielt und dich drauf hinweist, wenn du wahrscheinlich geschlagen bist und 2. wenige Tische spielen und dir dabei ernsthafte Gedanken über die möglichen Gegnerhände du deine eigenen Chancen zu machen
Hoffe, das war irgendwie hilfreich..
MfG, KicoS

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Original von storge
4) PartyPoker 15,00/30,00 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is BB with T♣, 6♦
5 folds, CO calls, 1 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) 6♥, A♠, T♦ (3 players)
SB bets, Hero raises, CO folds, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Turn: (5,50 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7,50 BB) 6♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 11,50 BB.

Das ist kein raise am River. Dich schlägt jedes A!

Zur Hand. Flopraise ist sehr gut, kein slowplay mit 2Pair. Die 3-bet calle ich nur in der Absicht den Turn zu raisen. Der Turn ist natürlich unglaublich und ich sehe hier ehrlich gesagt sogar einen fold, denn am flop sind keine Draws möglich und ich kann mir nicht vorstellen, daß der SB etwas schwächeres als das A so overplayed.

OkaR
Beigetreten: 25.01.2006

wieso sollte ein raise mit QJs fraglich sein?

Teilen: