Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grundlegende Fragen zu Conti-Bets!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten

Hallo liebe Pokerfreunde!

Also ich habe heute wieder eine Session beendet und will mich wieder eurer Kritik stellen. ;-)

Mein Hauptanliegen ist hier die Frage, wann ich eine Conti-Bet am Turn machen soll oder nicht!
Grundsätzlich ist es schon klar, dass es sinnvoll ist dann zu betten, wenn gute Chancen bestehen, dass der Gegner foldet...

Aber woran merk ich das? Klar hat man ausgehend von seinem Table-Image und dem Gegnertypen kleine Anzeichen, aber woran kann ich feststellen ob eine Contibet am Turn +EV ist oder -EV?

Ein paar Anzeichen habe ich schon ausmachen können: Pre-Flop-Aggression, drawlastigkeit des Boards und Overcards am Flop, aber da fehlt mir irgendwie noch die Sicherheit – um nicht zu sagen die Gewissheit...

Hoffe ihr wisst einigermaßen wies gemeint ist! ;-)

Also los geht’s:

1)
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, K♦
Unknown calls, 3 folds, Hero raises, BB folds, Unknown calls.

Flop: (5,40 SB) 7♥, 5♠, 8♥ (2 players)
Hero bets, Unknown calls.

Turn: (3,70 BB) 4♦ (2 players)
Hero bets, Unknown raises, Hero folds.

Final Pot: 6,70 BB

2)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♥, A♠. MP2 posts a blind of $0,25.
3 folds, Hero raises, BB folds, MP2 calls.

Flop: (4,40 SB) 3♣, 6♦, K♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Turn: (3,20 BB) T♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 folds.

Final Pot: 4,20 BB

3)

Preflop: Hero is MP2 with A♣, Q♣
Hero raises, 3 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 5♣, T♠, 5♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3,50 BB) 9♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises (All-In), Hero folds.

Turn-Bet hier spielbar?
Final Pot: 6,50 BB

4)

Preflop: Hero is BB with Q♣, K♥. MP2 posts a blind of $0,25.
3 folds, SB calls, Hero raises, MP2 folds, SB calls.

Flop: (5,40 SB) 5♥, 3♣, 2♦ (2 players)
Hero bets, SB calls.

Turn: (3,70 BB) 8♣ (2 players)
Hero bets, SB calls.

Turn-Bet noch gerechtfertigt?
River: (5,70 BB) K♠ (2 players)
Hero bets, SB calls.

Final Pot: 7,70 BB

5)
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♦, K♦
2 folds, Unknown raises, SB calls, Hero 3-bets, Unknown calls, SB calls.

Flop: (10,00 SB) 5♦, 5♣, 3♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, Unknown folds, SB calls.

Turn: (6,00 BB) 7♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Das durchbetten hier, ok?
River: (8,00 BB) J♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 8,00 BB

Ich weiß schon, dass sind jetzt 5 Hände auf einmal, aber ich hoffe es war jetzt so ungefähr von allem was dabei...

Danke im Voraus
Gruß
ESP

6 Antworten
LudwigB
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Ok ich versuch mal meinen Senf dazuzugeben,....aber bitte alles ohne Gewähr.

1) Diesen Turn Barrel ich nicht mehr. Das lädt ja geradezu zu bluffraises ein, da Dich Deine Gegner leicht auf unimproved Overcards readen können. Würde c/c spielen, da hin und wieder ein Bluff gespielt wird und Du gegn Pair noch outs hast.

2) Hier kann man wohl nochmal barreln. Wenn er donkt bin ich da weg.

3)Call ich das All in, oft will er hier nur sein Geld loswerden. Finde die 2. Conti auch ok.

4)c/c wie bei 1.

5)spiel ich c/f Turn, da auf nem paired board kein Ahigh foldet.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Ich versuche zuerst mal zu Erklären, wann du den Turn kontibetten sollst.

-Wenn du mit overcards am turn nur noch einen Gegner hast, macht als default eine kontibet sinn
-wenn du viele Gegner hast und/oder viele karten in der playingzone liegen, das board connected ist usw. also wenn keine grosse Chance besteht, dass die Gegner folden oder du noch vorne liegst, keine kotnibet
-wenn du SD value hast kann man den turn for freeSD betten, dass hat den Vorteil, dass wir am turn direkt gewinnen können, den river noch for Value betten können wenn wir improven und am river nicht vor einer blöden Entscheidung stehen, ob wir jetzt mit AK UI noch callen sollen

es gibt bestimmt noch 1000 Sachen, die ich vergessen habe, aber mal ein Anfang ist es ;)

#1 gut, du liegst hier noch sehr oft gegen overcards vorne, auf ein raise kannst du folden

#2 auch gut, als default sind 2 kontibets HU gut, da viele fishe den flop einfach mal aus prinzip callen, das all-in aber callen, der will nur noch sein geld loswerden

#3 auch gut, du bist einfach noch sehr oft gegen overcards vorne

#4 wieder gut ;) siehe oben river natürlich valuebet

#5 wieder gut... du spielst oft gegen overcards die am turn folden

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Replies @ LudwigB und Opabumbi! =)

Ich hätte da noch eine Frage an Opa:
Die erläuterung zur Turnkontibet ist sehr einleuchtend und verständlich. Danke dafür, aber noch eine Frage:
Wenn das Board drawlastig (z.B. connected, cards from playingzone usw.) und keine froße Chance besteht, dass alle folden - spiele ich dann mit Overcards generell c/c oder nach Odds?
Nach zwei raises am Turn werde natürlich auch ich nicht mehr callen, aber gegen einen oder zwei Gegener beispielsweise...
Ist es dann sinnvoll nach Odds zu spielen oder ein BB mit Overcards generell mitgehen?

Danke schonmal

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

wenn du dich noch vorne siehst, bettest du natürlich auf drawlastigen boards um zu protecten. Wenn du dich geschlagen siehst und irgendwie 4 leute mit dir am flop sind, spielst du am besten c/c (wenn die odds stimmen) und auch nachher nach odds und outs weiter
Immer nach odds und outs spielen wenn wir uns hinten sehen und nicht bluffbetten. Generelles callen mit overcards ohne die nötigen odds kostet dich langfristig geld.

edith: wenn du noch fragen an die Handbewerter hast, bitte klicke unten nicht "normal antworten" sondern "handbewerter wieder auf den thread aufmerksam machen" an. so kannst du sicher sein dass noch jemand vorbei kommt. So hast du keine Garantie, da wir nicht jeden thread den wir bewerten mehrmals durchlesen können.

luca2323
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

Original von LudwigB

1) Diesen Turn Barrel ich nicht mehr. Das lädt ja geradezu zu bluffraises ein, da Dich Deine Gegner leicht auf unimproved Overcards readen können. Würde c/c spielen, da hin und wieder ein Bluff gespielt wird und Du gegn Pair noch outs hast.

wie kann ich einen gegner auf unimproved overcards readen?
2.barrel heisst doch häufig, dass eben doch ein overpair da ist.
bluffraise (z.b. mit kleinem paar) macht ja keinen sinn, denn es zahlt ja eh nur die bessere hand und gegen die overcards gewinn ich auch ohne raise (mit ausnahme der 6 outs am river).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von opabumbi
wenn du dich noch vorne siehst, bettest du natürlich auf drawlastigen boards um zu protecten. Wenn du dich geschlagen siehst und irgendwie 4 leute mit dir am flop sind, spielst du am besten c/c (wenn die odds stimmen) und auch nachher nach odds und outs weiter
Immer nach odds und outs spielen wenn wir uns hinten sehen und nicht bluffbetten. Generelles callen mit overcards ohne die nötigen odds kostet dich langfristig geld.

edith: wenn du noch fragen an die Handbewerter hast, bitte klicke unten nicht "normal antworten" sondern "handbewerter wieder auf den thread aufmerksam machen" an. so kannst du sicher sein dass noch jemand vorbei kommt. So hast du keine Garantie, da wir nicht jeden thread den wir bewerten mehrmals durchlesen können.

Vielen Dank! ;-)

Teilen: