Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hand Palsh 0001

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
Palsh
Beigetreten: 15.02.2008
Poker Player

Hallo zusammen,

und herzlich willkommen zu meinem ersten Handposting.

Ich spiele mit dem pokerstrategy-Guthaben auf Titan .10/.20-FLHE-Tische nach der Bronze SHC. Postflop halte ich mich gerade noch an die Anweisungen auf Anfängerlevel.

Ansonsten bin ich schon etwas erfahrener und habe viel auf Pokerstars gespielt, ohne mir allerdings großartig eine Bankroll aufauen zu können. Für die Strategiepunkte bin ich bei Titan, SnGs spiele ich noch auf PS.

Folgendes passierte heute:

Titan Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

BTN ($8.68)
SB ($5.32)
BB ($5)
UTG+1 ($1.46)
UTG+2 ($4.92)
MP1 ($4.40) (Hero)
MP2 ($2.10)
MP3 ($1.75)
CO ($9.74)

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♥
UTG+1 calls, 1 folds, Hero raises, 6 folds, UTG+1 calls,

Flop: 9♠, 5♦, 3♥ ( 2,75BB )
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls,

Turn: T♠ ( 3,75BB )
UTG+1 checks, Hero checks,

River: 6♦ ( 3,75BB )
UTG+1 bets, 1 folds,

Final Pot: 5BB

Results:
Outcome: UTG+1 wins $0.92

UTG+1 hat laut Pokeroffice in 85 Spielen 75.3% Flops gesehen, bei 1,2% Preflopraises. Schön loose passive also, so hat man's ja gerne.

Preflopspiel ist denke ich absolut vorbildlich , ab dem Flop bin ich aber nicht mehr so sicher. Wahrscheinlich bin ich gegen die Handrange von UTG+1 vorne, allerdings kann er durchaus ein kleines Paar getroffen haben.

Die Empfehlung auf Anfängerniveau ist Overcards zu betten, wenn man Preflop Agressor war und maximal noch zwei Spieler in der Hand sind, von denen man glaubt, dass sie folden können. Ist bei unserem Fisch aber eben gerade nicht möglich, Flop-zu-Turn-Prozente liegen über 80%. Aber deshalb nicht setzen?

Auf dem Turn spiele ich dann zugegeben ganz schlecht - wenn ich auf dem Flop setze, muss ich das auch auf dem Turn tun, denke ich. Alternativ auf Flop und Turn checken.

Und dann 6♦ auf dem River und mein Fisch wacht auf und setzt. Ich halte mich auch gerade aufgrund der Riesenrange und mit Ace high für geschlagen und folde.

Wenn ich die Hand noch mal spielen könnte, würde ich wohl die Variante check auf Flop, check auf Turn, fold auf River wählen.

Ich bitte um gnadenlose Beurteilung =)

Grüße
Palsh

3 Antworten
Chrisi
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Preflop und Flop ist sicher ok.
Am Turn hätte ich die bet gemacht. Erstens kann der Gegner eventuell folden und zweitens wenn er den River zu mir checkt nehm ich den FreeShowdown. Mit A hoch kannst du auf dem Board sogar noch vorne liegen.
Gegen einen Turnraise oder Rivertbet vom UTG+1 folde ich.

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Original von Chrisi
Preflop und Flop ist sicher ok.
Am Turn hätte ich die bet gemacht. Erstens kann der Gegner eventuell folden und zweitens wenn er den River zu mir checkt nehm ich den FreeShowdown. Mit A hoch kannst du auf dem Board sogar noch vorne liegen.
Gegen einen Turnraise oder Rivertbet vom UTG+1 folde ich.

Bet Flop und Turn. Am River spielst du check/behind :).

Wir sind am Turn noch zu oft vorne um direkt aufzugeben, der Gegner kann hier viel halten (Flop und Preflop sind natürlich richtig, ja :)).

Teilen: