Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Handreading

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
independent48
Beigetreten: 26.04.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with A:h, A:d.
MP3 raises, Hero 3-Bets, BU calls, SB calls, BB folds, MP3 caps, Hero calls, BU calls, SB calls.

Flop: (17 SB) 4:c, T:c, 4:h (4 players)
SB checks, MP3 bets, Hero raises, BU folds, SB calls, MP3 3-Bets, Hero caps, SB folds, MP3 calls.

Turn: (13.5 BB) 8:s (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 3-Bets, Hero caps, MP3 calls.

River: (21.5 BB) 2:d (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Final Pot: 25.5 BB.

Was hält hier der MP3?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

nun zunächst ist das natürlich kaum abzuschätzen ohne irgendwelche informationen über den gegner.

und gerade wenn die action so heiß her geht, besteht immer die möglichkeit, dass der gegner auf tilt ist oder irgendwas verrücktes so spielt.

aber wenn er halbwegs vernünftig spielt und das auch von dir erwartet, dann hat er nach dem prflopcap: 99+ AQ+ vll mal sowas wie KQs JTs oder so um dich zu täuschen.

nach dem flop cap: eigentlich nur noch A :club:K :club:,A :club:Q :club:(vll) falls irgendwie sowas preflop dabei war wohl J :club:T :club: aber ansonsten eigentlich nur QQ+ und TT

das er den turn dann donkt schränkt seine range dann wohl eher nicht ein, dass musst du ja quasi erwartet haben. ansonsten macht dein flopcap nicht viel sinn, da call flop,raise turn spätestens ab seiner 3b mehr sinn macht.

nachdem du den turn raised sollte er eigentlich schon KK nicht mehr 3b aber ich traue da gegnern auch nicht zu die action vernünftig zu interpretieren und KK+ vll QQ ist durchaus noch denkbar. 88 sehr unwarhscheinlich nach preflop und flop.

dh der cap am turn ergibt nur sinn, wenn der gegner KK auch wirklich so overplayed.
A4s muss man dann langsam gegen nen verrückten auch in betracht ziehen.

man kann den cap machen, wenn man denkt, dass der gegner schlechtere hände am river donkt und nicht c/r und schlechtere hände c/c spielt. dh man gewinnt und verliert das gleiche .. denn dann bräcuhte man nur >50%

wenn der gegner allerdings dazu in der lage ist TT am river zu c/r und KK nicht 100% so overplayed ist der cap schon etwas dünn ..

nach river c/r sollte er dann nur noch TT haben. ohne reads würden mich aber auch andere hände nicht überraschen.

Antwort
Zitat
independent48
Beigetreten: 26.04.2009

sehr gute analyse!

Meine Gedanken verrate ich am Ende der Diskussion, da ich das Ergebnis kenne.

Noch ein paar infos zum Gegner:

500 Hände: 33/26, 3bet 13%, won sd w raise flop 44% wsdwrT 80%

Antwort
Zitat
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Ich denke schon, dass seine Turn Donkbet seine Range einschränkt. Die wird hier mEn nur als Anti-freecard von MadeHands gespielt, da Hero selbst AcXc am Flop cappen könnte. Seine Range dafür sehe ich demnach bei TT+.

Die 3bet am Turn wird er fast nur noch mit dem Set spielen, es ist auf dem Limit eine Seltenheit dass Draws Onepair Hände den Turn 3betten. Daher ist es für mich ohne Read dass Villain oft overplayt oder gerade hart tilted nur noch ein crying Calldown, falls er doch mal JJ-KK aus dem Hut zaubert. Den Turn zu cappen halte ich nicht für knapp, sondern für massiv overplayed.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

Original von Padex
Ich denke schon, dass seine Turn Donkbet seine Range einschränkt. Die wird hier mEn nur als Anti-freecard von MadeHands gespielt, da Hero selbst AcXc am Flop cappen könnte. Seine Range dafür sehe ich demnach bei TT+.

da hast du völlig recht ich hab die fd ja schon am flop nur als "vielleicht" drin. nach turndonk werden sie noch unwahrscheinlicher. außerdem sind die da sie nicht runtercallen aber den river vll eh bluffen für die turnraise entscheidung nicht sonderlich relevant, QQ+,TT sollte man annehmen.

Original von Padex
Die 3bet am Turn wird er fast nur noch mit dem Set spielen, es ist auf dem Limit eine Seltenheit dass Draws Onepair Hände den Turn 3betten. Daher ist es für mich ohne Read dass Villain oft overplayt oder gerade hart tilted nur noch ein crying Calldown, falls er doch mal JJ-KK aus dem Hut zaubert. Den Turn zu cappen halte ich nicht für knapp, sondern für massiv overplayed.

du hast vollkommen recht, dass die 3b mit KK overplayed wäre, aber man sieht es immer wieder.(zumindest auf dem limit) da KK mehr kombinationen als TT sind wäre es sofern er die 100% so spielt ein cap unter den bedingungen, die ich zum riverplay gennant habe denke ich viable.

ohne diese information ist ein calldown ab der turn 3b denk ich standard und alles andere als crying da wir selbst gegen AA,TT noch nen klaren calldown haben ..

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde ihn bei diesen Stats nach der Donkbet am Turn auf die Range AA, TT, vielleicht KK ohne K:c setzen und nach der 3-bet auf TT. Der Gegner denkt wie folgt:

Ich habe preflop gecappt und damit aus der Sicht des Gegners eine Range von TT+, AQ+. Gegner raist am Flop, also hat er Pockets, AT, ein paar Flush Draws. 3-bet für Value ist möglich mit TT, QQ+. Gegner cappt und hat daher TT, KK+ und ein paar Flush Draws (nicht sehr viele, vor allem nicht, wenn ich A:c oder K:c habe). Folglich kann ich am Turn KK nicht mehr für Value betten. Ich will mit meinen Valuehänden keine free Card haben und bette AA, TT. Gegner raist und muss auch AA, TT haben. Ich kann nur noch TT 3-betten. Er cappt, aber ich kann nicht glauben, dass er 44 hat. Das ist nicht in seiner Prefloprange.

-> Konsequenz für dich: du darfst am Turn schon nicht mehr raisen.

Antwort
Zitat