Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] IdiotenStraight mit Pockets

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
CallMeNooob
Beigetreten: 01.11.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:s, 9:c.
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (8 SB) T:h, Q:c, K:h (8 players)
SB bets, BB folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 folds, CO calls, BU calls.

Turn: (7 BB) J:s (6 players)
SB bets, UTG2 calls, MP1 calls, Hero raises, CO 3-Bets, BU folds, SB caps, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls, CO calls.

River: (27 BB) 3:d (5 players)
SB bets, UTG2 raises, MP1 folds, Hero calls, CO 3-Bets, SB caps, UTG2 calls, Hero calls, CO calls.

Final Pot: 43 BB.
Results follow:

Hero shows a straight, king high(9:s 9:c).
UTG2 shows a straight, ace high(5:h A:c).
SB shows a straight, ace high(J:c A:d).
CO shows a straight, ace high(8:c A:s).

UTG2 wins with a straight, ace high(5:h A:c).
SB wins with a straight, ace high(J:c A:d).
CO wins with a straight, ace high(8:c A:s).

Preflop hätte ich die 9en wohl raisen sollen ich weiß...
Mir gehts hauptsächlich um Turn und River. Am Turn treffe ich die Straight, allerdings ist mir bei der Action eigentlich klar dass ich hinten liege. Die Strategie besagt allerdings die Straight zunächst zu raisen und bei Action der gegner auch für die Möglichkeit hinten zu liegen runterzucallen.
Hätte ich die Idiotenstraight nicht schon am Turn, bzw sogar schon den Gutshot am Flop wegwerfen können? Immerhin habe ich nur Outs auf das Set und die Straight, mit der ich dann meißtens/oft gegen Asse hinten liege.

Bitte um Hilfe.

2 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Raise Preflop und fold Flop!

Bei sovielen Gegner hat immer einer ein A und deine Straight wird die 2. beste Hand.
Den Turnraise finde ich nicht gut, da deine Straight halt sehr schwach ist. Straight != Straight. Das hat was mit absoluter und relativer Handstärke zu tun.

Du hättest am Turn auf den CAP folden müssen, wenn 2 Leute auf dem Board Aktion geben, haben sie es nunmal.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Ergebnisse kannst du weglassen. Die Hand soll nur mit den Informationen bewertet werden, die du während des Spiels hattest.

Preflop solltest du nach Chart raisen. Auf dem Flop geht es nach Odds und Outs. Deine Outs sind extrem vergiftet: die 9 bringt jedem J die Straight, der J jedem A die bessere Straight. Bei so vielen Gegnern ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Karten im Spiel sind. Folglich hast du keine Outs und foldest einfach.

Das Problem tritt auf dem Turn dann klar zutage. Der Raise ist schon nicht mehr gut, weil SB ohne Straight kaum betten wird gegen so viele Gegner ausser Position. Deine Straight ist sehr schwach, weil sie nur zum unteren Ende ist und nur mit einer Karte. Ein Raise ist nicht angesagt und auf 3-bet und Cap ist klar, dass wahrscheinlich zwei Leute die Nut Straight haben. Du musst wegwerfen.

Immerhin, du siehst hier exemplarisch, was reverse implied Odds sind. Die hat man dann, wenn einen die Outs auf die wahrscheinlich nur zweitbeste Hand verbessern. Dann macht man Verlust, wenn man die Outs trifft. Solche Hände wirft man lieber gleich weg.

Siehe Postflop: Mathematik des Pokerns - Odds & Outs Abschnitt Discounted / Modified Outs

Teilen: