Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J9s vs donk hu drawheavy board call trotz zuwenig outs?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♣, 9♣
2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) T♠, 5♠, 4♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

also irgendwie war es mir hier zu weak zu folden. es sind halt 200000 draws möglich finde ich. anderersets ist J high fast nie vorne und auhc wenn ich mir 6 cleane outs gebe, was oft nicht richtig ist da spade outs manchmal kaputt sind, kann ich für 1:5.5 nicht callen. oder vielleicht 7 outs hinbasteln mit backdoor straight?

irgendwie komisch...
Turn: (3.25 BB) Q♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds.

Final Pot: 4.25 BB

2 Antworten
IPS.Blue
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

Call Flop. Mit einer OC + der 9 und dem BDS hast du hier erstens relativ viele Outs (6-7) und kannst zweitens noch gegen Draws vorne liegen (FD, 32/63/76).

Nen Fold gegen die Donkbet wäre etwas zu weak. Du hast zwar nicht ausreichen Showdownvalue für nen Calldown, oft hast du aber auch noch Outs auf die 9 und den Backdoor Straightdraw. Wenn du außerdem ab und zu ne Freecard am Turn bekommst oder sich gute (semi)bluff Spots ergeben, ist der Call gegen die (weake) Donkbet völlig in Ordnung.

Gegen viele würde ich mir am Turn aber einfach die Freecard nehmen, weil der Check von ihm nicht so oft ne Aufgabe bedeutet, sondern eher ne günstige Showdown-Linie (Check/Call Check/Call) ist.

Teilen: