Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ auf A-high Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
westone
Beigetreten: 29.01.2006
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with J:s, J:c.
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero raises, 3 folds, SB 3-Bets, BB folds, UTG2 calls, MP1 folds, Hero calls.

Flop: (11 SB) 6:h, A:c, 4:s (3 players)
SB bets, UTG2 calls, Hero calls.

Turn: (7 BB) 7:h (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets, SB folds, UTG2 calls.

River: (9 BB) 4:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

Final Pot: 11 BB.

Wie spiele ich in diesem Fall am besten Pocket-Jacks?
Wäre es hier besser gewesen am Flop zu folden?
Es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer das Ass getroffen hat,
einen Raise finde ich gegen 2 Gegner nicht angemessen...
Am Turn gebe ich keinem mehr das Ass und sehe mich in vielen Fällen vorne und bette for Value.

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Deine Analyse ist gut.

Wäre SB tight, dann bist du auf dem Flop praktisch nie vorne, weil SB JJ+, AK hätte. Gegen unbekannt ist der Call ganz gut. Erst mal abwarten, was am Turn passiert. Bettet SB dort erneut, glaubst du ihm das Ass/höhere Pocket und foldest da. Am Flop kostet dich der Call nicht so viel, weil du implied Odds hast, falls der J auf dem Turn kommt. mit wenigstens 3 BB implied Odds kannst du schon rechnen, das sind 6 SB. Zusammen mit der Information, die du am Turn bekommst, ist das der Call wohl wert.

Auf dem Turn zeigen beide Spieler Schwäche. SB kann immer noch ein besseres Pocket halten. UTG2 hat sehr wahrscheinlich kein Ass, denn wenn SB checkt, dann kann er es betten. Du hast wegen deiner Position die Möglichkeit, billig in den Showdown zu kommen. K oder Q am River wären schlecht für dich, also bet Turn, um deine Hand zu schützen.

Auf dem River checkst du gegen einen passiven UTG2. Passive Spieler werden oft das Ass haben. Du bekommst nichts stärkeres zum folden. Damit du eine Valuebet hast, musst du in mehr als 50% besser sein als das, was callt. Wenn er ein Ass halten kann, dann ist das nicht der Fall, weil es nicht viele schwächere Hände gibt, die er callen kann (vielleicht Pockets und 87, sonst sehe ich nicht viel), aber das Ass kann er mit vielen Kickern haben.

Teilen: