Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ aus MP

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
307 Ansichten

PartyGaming - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $7.14
BTN: $19.32
SB: $9.75
BB: $16.05
UTG: $13.28
Hero (MP): $12.40

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has J♥ J♠

fold, Hero raises to $0.50, CO raises to $0.75, fold, fold, BB calls $0.50, Hero raises to $1.00, CO calls $0.25, BB calls $0.25

Flop: ($3.10, 3 players) 5♥ K♠ 7♥
BB checks, Hero bets $0.25, CO raises to $0.50, fold, Hero calls $0.25

Turn: ($4.10, 2 players) 9♦
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($5.10, 2 players) Q♥
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

CO stats 65/44/40/3.1 wts 57

ist das gegen den zu weak?
ich gebe ihm hier nicht unbedingt den K trotzdem calle ich nach dem flop raise nur runter
da ich in letzter zeit öfter mal gegen so verrückte gespielt habe,hab mir gestern nochmal den artikel"Maniacs" durchgelesen
also wenn ich das alles richtig verstanden habe ist mein play gegen so einen ok

Antwort
Zitat
7 Antworten
borti
Beigetreten: 28.05.2006

Ich 3bette das am flop denke ich. Er kann viele draws haben oder einfach ein kleineres Paar. Auf einen Cap calle ich dann down. Falls er den turn raised kommt es dann auf die Karte und die reads auf ihn an.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Gegner unknown:

gegen einen Draw bringt der Raise nix, denn dann foldet er einfach am River, während er - würde man passiv bleiben - den River evtl. bluffen würde. Die Gefahr einer FC hale ich für gering.

Also ihr seid 3handed. Ich würde den Raise schon ernst nehmen. CD finde ich gut. Auf dieser Boardentwicklung (9 vervollständigt OESD, den er aber nie haben sollte, Q :heart: vervollständigt Flush und bringt eine weitere Overcard zu deinem Pair) würde ich evtl. über einen fold nachdenken.

gegner Maniac (wie viele Hände hast du von ihm?):

3betF bT bR bzw. CD auf raise.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich hatte von ihm ca 50 hände in denen er gut 50bb verteilt hat
ich grübel schon wieder wegen einer abkürzung
diesmal schreib ich aber nicht was mir dazu einfällt
FC = ?(

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

FC= Fußballclub

Hier allerdings Freecard! Einfach immer fragen. Ich benutze die viel:

NF=negative Freeroll
RFFSD= RaiseForFreeShowdown
AFSDD= Antifreeshowdowndonk
DBB= Doublebellybuster
GS= Gutsho
OESD is klar

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gegen den Maniac ist eine 3-bet auf dem Flop gut. Für den ist der K eine Bluffkarte. Er raist viele schlechtere Hände. Auf mehr Action dann runtercallen. Gegen einen tighten Gegner besser gleich Calldown. Der nimmt deinen Preflopcap ernst und raist dann nicht so viel auf dem Flop. Der K passt gut in deine Range.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Käme für dich gegen normalo ein Fold am River in Betracht?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es hängt davon ab, ob man dem Gegner eine 7 (87s, A7s) oder so etwas wie 88 und TT in die Range gibt. Andere halbwegs vernünftige Hände, die man noch schlägt, sehe ich auf dem River nicht mehr. Gute Gegner könnten auf dem River JJ vielleicht noch valuebetten, wogegen man splittet. Ein guter Gegner kann sich ausrechnen, dass Heros Range sehr wahrscheinlich aus QQ-TT besteht. A:h Q:h kann Hero nicht haben, die Q:h liegt auf dem River. Die Riverkarte hilft Hero aus der Sicht des Gegners nicht, im Gegenteil. QQ wird seltener und das gleicht die eventuelle Gefahr durch A:h J:h nicht aus.

11:1 Pot Odds sind eine Menge, aber es muss eben eine schlechtere Hand geben, die der Gegner bettet. Nur Split gegen JJ reicht nicht, das ist ja nur eine Kombination. Ist der Gegner etwas laggy, würde ich callen. Hat er eine Neigung, mit zweifelhaften Händen rumzuballern, weil er sie nicht gut einschätzen kann, auch.

Bei einem Standard-TAG sehe ich solche Hände kaum in der Range. 87s und A7s ist ihm preflop wahrscheinlich zu loose. Der Raise auf dem Flop ist für solche Hände nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Zwar haben sie eine unterdurchschnittliche Equity, aber Position, sie können sich gegen AQ schützen und kommen gegen Pockets billig in den Showdown. Die Gefahr, von Hero von noch schlechteren Händen einen Reraise zu bekommen ist gering. Mit 88 und 87s wäre aber ein Check auf dem Turn gut, weil man einen Gutshot bekommen hat, keinen Vorteil gegen Heros Range hat und nicht erwartet, etwas zum folden zu bekommen. TT ist auf dem Turn sehr schlecht geworden, weil man gegen nichts mehr vorne liegt.

Antwort
Zitat
Teilen: