Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ goes flush, KJo, Aces im BB

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
faezzi
Beigetreten: 28.01.2005

Hand 1:

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♣, J♥
UTG calls, 4 folds, MP3 calls, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, UTG calls, MP3 calls, CO calls, BU caps, Hero calls, UTG calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (21,00 SB) T♥, 8♥, 5♥ (5 players)
Hero bets, UTG calls, MP3 calls, CO calls, BU folds.

Flushdraw + Overpair waren für mich ne bet.
Turn: (12,50 BB) A♥ (4 players)
Hero bets, UTG calls, MP3 calls, CO folds.

Ich hab den flush also getroffen und es gibt nur zwei Karten, die mich momentan schlagen also bette ich.
River: (15,50 BB) 3♦ (3 players)
Hero bets, UTG raises (All-In), MP3 calls.

Da sich hier keiner meiner Gegner verbessert haben kann, und ich auf dem turn nicht geraised wurde, geh ich davon aus die beste Hand zu halten und bette wieder.
Final Pot: 18,50 BB

Ist die Hand soweit in Ordnung, oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Hand 2:

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, J♦
UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (7,00 SB) 9♦, K♣, 4♦ (7 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, MP2 bets, MP3 calls, CO calls, Hero raises, 3 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls.

Ich hab das top-pair, weswegen ich hier raise. Im Idealfall dünne ich somit auch das Gegnerfeld etwas aus.
Turn: (7,00 BB) 9♠ (3 players)
MP2 checks, CO checks, Hero bets, MP2 calls, CO calls.

Der Donker checkt, darum bette ich. Gegen n check-raise hätte ich hier wahrscheinlich calldown angesetzt. Wäre n Fold besser gewesen?
River: (10,00 BB) T♠ (3 players)
MP2 checks, CO checks, Hero bets, MP2 folds, CO calls.

Twopair aufm River, ich hab Initiative in position darum bette ich.
Final Pot: 12,00 BB

Auch hier wieder die Frage, ob die Hand so i.O. ist oder ob ich irgendwo grobe Schnitzer hab.

Hand 3:

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with A♠, A♣
2 folds, MP1 calls, 4 folds, SB calls, Hero raises, MP1 calls, SB calls.

Flop: (6,00 SB) 9♦, 7♥, 5♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP1 calls, SB calls.

Bet ist ein klarer Fall würd ich sagen.
Turn: (4,50 BB) 6♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP1 raises, SB calls, Hero calls.

Tja, hier hat es dann angefangen mit meiner Unsicherheit. Sicherlich hab ich hier immernoch das Overpair, aber so Sachen wie A8o könnten ja trotzdem gegen mich unterwegs sein. Hätte ich hier vielleicht einfach nur checken sollen, bzw. c/f?
River: (10,50 BB) 4♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets, SB calls, Hero calls.

Jetzt sieht die Sache sogar noch schlimmer aus. Jede 8 und jede 3 haben mich geschlagen. War der call überhaupt noch gerechtfertigt? Hätte ich überhaupt bis auf den River mitgehen sollen?
Final Pot: 13,50 BB

1 Antwort

1) kann man so machen. Alternativ geht auf jeden fall die standard line, check flop und wenn erst der preflopaggressor bettet raisen wir for protection und betten durch. wenn sie am turn passiv bleiben muss man wohl auch den river nochmal betten.

2) die zweite 9 kann einem zwar Angst machen, aber nachdem beide passiv cc turn spielen müssen wir uns erneut vorne sehen gegen einen schlechteren K, die 4, ein pocket oder n draw. Wenn uns ab und an jemand KQ zeigt, haben wir Pech.

3) wieder ein mieser turn, aber nachdem der erste checkt sollten wir betten gegen eine einfache 9 und ähnliches. Auf den raise sind wir auf dem eher passiven limit wohl immer hinten, hätten gegen 2pair aber noch einige outs. Für solche Situationen ist es sehr wichtig, seinen Tisch ununterbrochen zu beobachten. Es laufen dort einfach ne Menge Leute, sowas mit buttom pair oder KQ bringen, weil sie die Software gerade installiert haben und einfach mal auf die Knöpfe drücken. Gerade deshalb find ich den calldown in Ordnung. Wenn man aber schon beobachtet hat, dass die beiden sich was denken beim spielen und hier nur set oder strasse raisen würden, kann man gute folds machen.

Teilen: