Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ - improved zum Monster, aber nicht zu Nuts

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

Preflop: 3bet ist denke ich hier ok??

Flop: Die Villains haben hier mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr starke Hände getroffen, wie TP, 2Pair, Gutshots, evtl. bereits die Straight oder Sets. Ich schliesse hier aber Hände wie AA, QQ (hät mehr Action preflop gegeben) aus. Also lieg ich hier nur gegen KT hinten, alle anderen Hände schlage ich hier.
also setze ich was geht für Value / zum protecten, wohl wissend, das hier eher nicht gefoldet wird.

sind meine Annahmen und Moves am Flop ok??

Turn: ich weiss nicht mehr ob ich jetzt noch vorne bin. Villains haben hier mit Sicherheit TP oder besser und werden hier kaum folden, evtl ist die Strasse schon angekommen. Beide Villains setzen hier...
Mich verläßt hier ein wenig der Mut - ich steig auf Calldown um.

Vermutlich is das ein Fehler - hät ich hier 3betten sollen??

River: ich habe ein FH und kann trotzdem gut hinten sein, denn Hände wie AK, AA, KK oder QQ schlagen mich hier alle - andererseits schlage ich jetzt die Straight und alle TP oder 2Pair.

Weiss nicht ob es klug war hier bet / cap zu spielen??

Wie stehen hier eigentlich meine prozentualen Chancen, kenn mich leider nicht aus mit Progs wie Equilator uns so... wär klasse wenn das einer hier posten könnte, Handrange TT-AA plus AK AQ oder so ähnlich....

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG$2.40:209/30 /6 /1.3/50 /0 /100 /53 ;MP2$1.34:7,208/16 /7 /1.0/43 /15 /71 /54 ;Hero$2.34:///////;[/tg]
0.05/0.1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♠, J♥
UTG calls, 3 folds, MP2 raises, Hero 3-bets, 4 folds, UTG calls, MP2 calls.

Flop: (10.40 SB) J♣, A♠, Q♥ (3 players)
UTG bets, MP2 calls, Hero raises, UTG calls, MP2 calls.

Turn: (8.20 BB) K♥ (3 players)
UTG bets, MP2 raises, Hero calls, UTG calls.

River: (14.20 BB) K♠ (3 players)
UTG bets, MP2 calls, Hero raises, UTG 3-bets, MP2 calls, Hero caps, UTG calls, MP2 calls.

Final Pot: 26.20 BB

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die preflop 3-bet ist gut. Du verwendest im Bronzechart die Tabelle "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir" und erhältst erhöhen ab TT+ nach einem Raiser und einem Caller. Das vergleichst du mit der Tabelle "3-Bet gegen eine Erhöhung von diesen Positionen inklusive Small Blind Verteidigung" und nimmst von beiden Tabellen den höheren Wert. Da du MP2 ohne Caller schon ab 88 3-betten kannst, hast du mit JJ kein Problem.

Am Flop hast du ein Monster und erhöhst trotz der Straightgefahr. UTG kann auch alles mögliche andere haben, z. B. ein Ass oder 2-Pair.

Donkbet und Raise am Turn deuten stark darauf hin, dass zumindest MP2 die Straight hat. Du hast etliche Outs, obwohl du etwas diskontieren musst gegen mögliche 2-Pairs von UTG. Die Gefahr einer 3-bet ist kein Problem für dich, da dann UTG auch ziemlich sicher eine Straight hat, womit du dir die vollen 10 Outs anrechnen kannst. Dann reicht es immer zum Call.

Am River kommt dein FH und UTG donkt erneut. Du hast das schlechtestmögliche FH und schlägst nur die Straight. MP2 hat ziemlich sicher nur die Straight, da er passiv bleibt, weil er sich der Gefahr bewusst ist. Für UTG ist dagegen die Straight nicht so wahrscheinlich, da er am Turn nicht weiter geraist hat. Mit den Nuts raisen normalerweise auch passive Spieler.

Die Gefahr ist daher sehr hoch, dass du am River nur die zweitbeste Hand hast. Trotz FH solltest du nur callen. Der Cap ist in jedem Fall zuviel.

Eine Anleitung für den Equilator findest unter http://de.pokerstrategy.com/software/6/manual/.

Hier bringt dir die Equilatoranalyse nicht viel, da der Equilator nicht abschätzen kann, wie oft UTG eine Straight am Turn nicht 3-bettet. Hätte UTG am River nur FHs, dann hättest du sicher verloren. Aber einen 16 BB grossen Pot kannst du mit dem FH nicht folden, vor allem, wenn du den dritten Spieler sehr wahrscheinlich schlägst. Du brauchst nur 6% Wahrscheinlichkeit dafür, dass UTG einen Straight so spielen kann. Das reicht.

Teilen: