Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ mit 2 Overcards im Flop

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten

Hi das is meine erste Hand die ich hier poste :)

UTG ist ein fish (55 preflop ist für ihn early zB ein cap) und war auch sehr aggressiv. Von daher hätte ich hier vielleicht auch aggressiver spielen sollen, denn mit einem K oder A hätte er sich schon gemeldet? Was meint ihr?

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with J♦, J♣.
UTG calls, 7 folds, Hero raises, BB calls, UTG calls.

Flop: (6 SB) A♦, 9♠, K♥ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets, Hero raises, BB calls, UTG calls.

Turn: (6 BB) 8♦ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks.

River: (6 BB) T♣ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 8 BB

Edit: mir fällt grad auf, dass ein checkraise ohne folgende Bet auch verwirrend sein muss aber hatte halt Angst wegen den Overcards :P

9 Antworten

Ich pushe die Hand mal nach oben, da es mich selber interssiert, was ein erfahrener Spieler dazu zu sagen hat.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Meine Meinung:

Wenn du dir sau sicher bist, dass UTG weder A noch K hat, dann kannst du das raisen. Problem hier: BB callt, er könnte eventuell was getroffen haben, oder aufm Gutshot unterwegs sein, also Vorsicht. Den Turn musst du betten, da du die Initiative hast. Au�?erdem ist es für dich keine gefährliche Karte, sondern eher eine gute, denn nicht noch eine OC gefährdet dich.

Aber so im allgemeinen: fold flop. Klar kann UTG auch mal nix haben, aber gegen Leute, die Richtung maniac oder überaggressiv tendieren, mach solche moves nur, wenn du ne starke hand hast (hier würde imo schon top pair mit einigerma�?en Kicker reichen).

Mir ist die Hand die ganze Zeit durch den Kopf gegangen, deshalb schreibe ich hier jetzt auch noch etwas dazu.
Anfangs war ich mir wegen deiner Beschreibung von UTG nicht sicher, ob fold flop oder call down oder tatsächlich raise. Inzwischen bin ich mir sicher: fold flop. Zum einen: auch ein Ober-Fisch kann A oder K auf der Hand haben (zumindest haben sie es immer dann, wenn ich selber mit in der Hand bin), zum anderen gibt es ja auch noch BB (der deinen preflop-raise called und dann ja sogar am flop 2 bets gecalled hat). Somit hast du zwei Gegner und zwei gefährliche Overcards. Auf Dauer die bessere Spielweise ist da fold flop.

(Dass BB dann am river foldet finde ich schon ziemlich cool.)

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Jup. Deswegen ist mein Statement auch so formuliert, wie es formuliert ist .

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ihr habt recht fold flop wär am sichersten gewesen. ich denke auch dass ich die hand weggeworfen hätte wenn utg vor mir gebettet und bb gecallt hätte. (aber man ist halt nicht immer in position :P)

wie kann man eine Einschränkung zu einer Aussage machen, wie "wenn du dir sau sicher bist, dass er nicht dieses oder jenes hat". Wie will man sich da nach einer Flopbet sicher sein? Und warum bettet man hier nicht selbst nobrainend in 2 Gegner conti?

Original von sholvar
Und warum bettet man hier nicht selbst nobrainend in 2 Gegner conti?

Naja, weil ja bekanntlich am Flop der Wert der eigenen Karten neu beurteilt werden muss, weil zwei Overcards zum eigenen Pärchen auf dem Tisch liegen, und zwar genau die zwei Karten (A und K) die ja bekanntlich gerne gespielt werden. Dann liegt am Flop ja auch noch die 9: somit könnte auch der eine oder andere Mitspieler beim Stra�?enbau schon eine ganze Ecke weiter sein als man selber.
Also ich finde, es gibt schon eine ganze Menge Anlässe um davon auszugehen, dass man ganz schön weit hinten liegt.

Scarabee
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Also ich hätte es hier mal mit Bet/Fold am Flop probiert.. Wenn du geraised wirst ham sie was getroffen wenn net dann verabschieden sie sich realtiv wahrscheinlich.. selbst Fische haben dann doch mal bei so einem Flop Respekt :-) wenn sie nix auf der Hand halten...

Kx hat hier wirklich nen fold aber kein A. Ich würde hier aber auch betten, weil das board deine Gegner zum folden motiviert. Hier stört es mich nichtmal, wenn schlechtere Hände folden, weil meine einzige Alternative zur scary bet der eigene Fold ist. Entweder am Flop oder am Turn. Und damit schenkt man den Pot häufiger schlechten Händen. Das möchte man ja nu auch nicht.

Teilen: