Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ multiway

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $1(BB) Replayer
SB ($78)
Hero ($71.75)
UTG ($119)
UTG+1 ($13.75)
CO ($26.50)
BTN ($24.25)

Dealt to Hero J♥ J♠

UTG raises to $2, UTG+1 raises to $3, CO raises to $4, fold, fold, Hero calls $3, UTG calls $2, UTG+1 calls $1

FLOP ($16.50) 3♣ 4♦ 2♣

Hero bets $1, UTG calls $1, UTG+1 calls $1, CO raises to $2, Hero ...?

nur wenige hände
UTG = 30/24 _40 hands (seems reg)
UTG1 = 80/40 _5 hands (obv fishy)
CO = 48/20 _40 hands (auch eher fishy)

Antwort
Zitat
5 Antworten
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007

Denke du solltest besser cr flop anpeilen, weil vom preflop aggressor eine contibet zu erwarten ist und du mit der donk ohnehin nicht protecten kannst.
As played sehe ich in der Konstellation eine 3bet for value / protection.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe sonnensb. Am Flop ist es nur 3-handed. Da wird in der Regel eine Contibet vom Aggressor gemacht. Die kannst du checkraisen.

Wie gespielt ist es wahrscheinlich, dass CO ein Pocket hat. Wenn die anderen beiden Ax haben, dann gibt es eher mehr mögliche Kartenkombinationen für ein Pocket für CO als noch ein unverbessertes Ass. Er raist auch, was für eine made Hand spricht. Die Frage ist, ob er öfter ein schlechteres Pocket hat als ein besseres. PFR 20 ist shorthanded gar nicht so viel. Da er gecappt hat, werden seine Pockets nicht all zu schlecht sein. Typischerweise TT+. Dann hast du keinen Vorteil und du solltest nur callen.

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse

Original von cjheigl
Siehe sonnensb. Am Flop ist es nur 3-handed. Da wird in der Regel eine Contibet vom Aggressor gemacht. Die kannst du checkraisen.

am flop sind wir 4handed
deshalb halt die überlegung zu donken

hatte auch das problem, dass ja auch die range-infos "gecappt" sind
ausser CO ist durch dessen cold-cap keiner recht definiert

ist wahrscheinlich etwas abwegig, aber in dem moment hatte ich durchaus vor zu donken und auf zu viel action (zb call UTG, raise UTG1, 3bet CO) sogar zu folden

gegen jeden einzeilnen bin ich am flop noch vorne, wenn auch imo vs CO nur noch knapp
bei beträchtlicher action von zwei spielern auf meine donk sehe ich mich dagegen eigentlich ziemlich lost
falsch?

und: sollte as played CO nicht seine gesamte range raisen, um UTG/UTG1 equity folden zu lassen?
also sein raise allein reicht dafür nicht aus, aber wenn er darauf setzt, dass ich donk/3bet spiele, dann könnte der hebel ja gross genug werden
was wiederum auch in meinem sinne wäre - andererseits spiele ich dann oop vs CO und gegen wohl eine starke range weiter

wenn ich allerdings ch/r, wäre es sogar eher noch besser
andererseits hatte ich hier doch die sorge, dass CO nicht cbettet oder UTG/UTG1 donkt, CO eher callt und ich dann wenig hebel im ch/r habe und nur den pot anfüttere

sry, falls das etwas wirr ist

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich habe mich am Flop verzählt. Es sind 4 Spieler am Flop. Ich glaube nicht, dass UTG oder UTG+1 ein Ass am Flop folden würden, auch wenn sie dominiert sein könnten. Sie haben einen Gutshot und den werden sie in dem grossen Pot nie folden. Selbst wenn die Action nach raise und 3-bet zu ihnen zurück kommt, haben sie Odds von mehr als 11:1. CO kann sich mit AK überlegen, ob er für Value raisen könnte. Sein Problem ist, dass er den Gutshot häufig nur zu split Pot treffen kann. Könnte er alle anderen Asse kicken, wäre das sehr wertvoll für ihn, selbst wenn er sich damit gegen eine bessere Hand isoliert. Vermutlich wird er damit aber nicht rechnen, weil der Pot so gross ist und er selbst vielleicht zu den loosen Spielern gehört. Was er selbst nicht folden würde, traut er auch den Gegnern nicht zu, zu folden.

Wenn jemand QJ oder so folden würde, dann bringt ihm das nichts, weil er nach einer Donkbet eh damit rechnen muss, hinten zu liegen. QJ, KQ und dergleichen nehmen ihm keine Outs. Solange er keinen Flush Draw hat, wäre es vernünftig für CO, Overcards nicht zu raisen.

Ich kann mir allerdings denken, dass CO hohe Overcards für Value bettet, wenn vor ihm alle checken. Dann hat er Grund, sich vorne zu sehen und ausserdem hat er einige Outs, falls nicht. Position hat er auch. Ein Checkraiseversuch ist daher trotz der 4 Spieler am Flop gut.

Die andere Idee einer Donkbet ist, sich von einer schwächeren Hand bei UTG oder UTG+1 raisen zu lassen, um sich zu schützen. Der Raise könnte kommen, aber bei der Potgrösse foldet wohl trotzdem kein Ass. Es ist wahrscheinlicher, dass CO contibettet, wenn er dazu kommt, als dass du von einem der anderen Spieler geraist wirst.

Die dritte Frage ist, wie wahrscheinlich UTG oder UTG+1 ein Pocket haben und selbst donken, wenn du checkst. Die Gefahr ist durchaus hoch, aber man kann es nicht ändern. Egal, ob man checkt oder bettet, es kann immer ein Szenario eintreten, bei dem die andere Linie besser gewesen wäre. Ich vermute aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Donkbet von dir von UTG oder UTG+1 geraist wird kleiner ist als die Wahrscheinlichkeit, dass du zu einem Checkraise gegen CO kommst. Es ist schwierig abzuschätzen. Eine Donkbet ist jedenfalls nicht deutlich schlechter als ein Checkraise.

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse

k, danke für den ausführlichen comment
alles nachvollziehbar

Antwort
Zitat
Teilen: