Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jj /// Tt

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
RainbowO
Beigetreten: 29.01.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$8,70:///////;MP3$20,17:925/21/14/1,9/47/44/73/54;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with J♦, J♣
UTG folds, Hero raises, 3 folds, MP3 3-bets, 4 folds, Hero calls.

Flop: (7,40 SB) K♣, J♠, A♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero calls.

Turn: (6,70 BB) 8♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (10,70 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 12,70 BB

2. Hand

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$13,00:///////;UTG1$6,70:36/67/11/1,6/42/50/-/60;MP1$12,17:187/20/10/1,5/48/17/40/40;BU$16,80:243/5/5/1,7/50/6/100/60;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, T♠
UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 calls, 3 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, UTG1 calls, MP1 calls, BU calls.

Flop: (12,40 SB) A♣, 4♠, 2♥ (4 players)
Hero bets, UTG1 folds, MP1 calls, BU raises, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (9,20 BB) 9♦ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets, Hero folds, MP1 calls.

River: (11,20 BB) 6♣ (2 players)
MP1 checks, BU checks.

Final Pot: 11,20 BB

6 Antworten
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Flop for value cappen und Turn leaden. Villain zeigt offenbar ein starkes Interesse an der Hand und ist aggressiv, so daß ich davon ausgehen würde, daß er den Turn mit jedem 2Pair und vielleicht sogar AQ noch mal raist.
Wenn er dann den Turn cappen sollte, wird es eng.

Bei den Stats die Du bislang vom Button hast, hält er hier mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder ein Ace oder ein Overpair was Dich schlägt. UTG+1 wird nicht folden wenn Du preflop raist und MP1 bekommt hervorragende Odds für seinen Call. Es ist zwar weak, aber in dieser Situation 3-bette ich meine TT nicht, sondern calle sie auf Setvalue. Ist aber alleine meine Meinung speziell für diese Situation.

As played schmeisse ich das auch am Turn weg. Auf dem Board einen Overcall und einen Raise zu bekommen heisst schon was. Den Flop calle ich noch einmal für 16:1 und hervorragenden Implied Odds, aber dann ist die Hand für mich durch.

1.
Preflop gebe ich MP3 nach der 3-Bet folgende Range: JJ+, AQs+, AKo
Nach dem er den Flop Bet/3-Bet spielt, kann man QQ schonmal streichen, ich denke nicht, dass er hier 3rd Pocket am Flop so aggressiv spielt. Am Flop bist du so mit 56% Favorit. MP3 wird so gut wie immer den Turn betten und auch auf ein Check/Raise downcallen, daher bietet sich hier dein Play an. Auf eine 3-Bet würde ich allerdings nur noch Calldown spielen, da er dann oftmals Aces oder Kings hält. Nice Hand :)

2.
Man kann hier eigentlich seine Pocket Tens schon am Flop folden. Das Board ist absolut dry und du warst Preflop 3-Better, sodass dir hier BU durchaus das Ace geben muss. Er raised trotzdem, daher sehe ich ihn hier immer das Ace haben und würde es daher am Flop folden. Du hast lediglich 2 Outs und BU wird jeden Turn nochmals betten.

SharkyLuck

Original von betterb
1.
Preflop gebe ich MP3 nach der 3-Bet folgende Range: JJ+, AQs+, AKo
Nach dem er den Flop Bet/3-Bet spielt, kann man QQ schonmal streichen, ich denke nicht, dass er hier 3rd Pocket am Flop so aggressiv spielt. Am Flop bist du so mit 56% Favorit. MP3 wird so gut wie immer den Turn betten und auch auf ein Check/Raise downcallen, daher bietet sich hier dein Play an. Auf eine 3-Bet würde ich allerdings nur noch Calldown spielen, da er dann oftmals Aces oder Kings hält. Nice Hand :)

Wenn er AK oder AQ hält, möchte ich hier niemals, daß er mich auf einen c/r downcallt. Valutechnisch mache ich Verlust und auf dem Board verändert sich die Equity oft nicht.

Ich gewinne exakt 1 SB mehr wenn ich den Flop cappe und Villain ab da downcallt und ich gewinne exakt 1 SB mehr, wenn ich call Flop und check raise Turn spiele. Ich nehme Villain aber die Chance sein 2Pair zu raisen, was bei einem c/r deutlich overplayed wäre, aber nach cap Flop lead Turn durchaus noch möglich ist. Oder sehe ich hier was falsch?

tesathv
Beigetreten: 02.02.2009

Jo, du siehst was falsch. Er hat dich für deine Spielweise gelobt, was nichts anderes bedeutet, dass du in dieser Situation alles richtig gemacht hast. ;)

AQ wird er am Turn nicht mehr raisen, höchstens AK.

[1] Wenn wir den Flop cappen (2BB) , den Turn betten (1BB) und den River betten (1BB), erhalten wir 4BB Postflop von Villian.
[2] Callen wir die Bet am Flop (1,5BB), spielen Check/Raise Turn (2BB) und betten den River (1BB), so erhalten wir 4,5BB von Villian.

So erhalten wir 0,5BB mehr von Villian mit der gespielten Spielweise von Hero. Wir verlieren natürlich 0,5BB, wenn Villian bei [1] am Turn von einer schlechteren Hand geraised werden, aber ich denke, dass er das nicht so oft tun wird, al das es ausschlaggebend wäre.
Ich lasse mich aber gerne von anderen Meinungen überzeugen :)

SharkyLuck

Original von tesathv
Jo, du siehst was falsch. Er hat dich für deine Spielweise gelobt, was nichts anderes bedeutet, dass du in dieser Situation alles richtig gemacht hast. ;)

Das war nicht meine Spielweise ;)

@betterb
Ich versuche nicht, Dich zu überzeugen. Ich würde es halt anders spielen, weil ich die Möglichkeit sehe von AK noch eine Bet extra zu induzieren gegen einen TAG, was nur auf diese Art geht. Ich spiele hier cap Flop, bet/3-bet Turn (und bin mir ziemlich sicher, daß er auch mit AK am Turn noch mal raist) und denke erst mit einem Turn-Cap, daß er mich wirklich beat hat. Eigentlich bin ich ziemlich nitty, aber hier nicht. In dem Spot denke ich an Valuemaximierung.

Man muss aber dazu sagen, daß ich den Move cF c/r Turn fast gar nicht in meinem Repertoire habe, sollte mal ein paar Spots dafür suchen.

EDIT: Habe heute einen gefunden und direkt auf den Sack bekommen ;)

Teilen: