Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ - Turnplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$18:82/39/16/2,1/53/19/67/50;Hero$109,75:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.96 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♥, J♦
MP3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) J♠, 8♥, 4♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3,25 BB) 8♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 3,25 BB

BB LAG

Am turn muss ich nicht mehr protecten, wäre checkbehind turn for bluffinduction vielleicht eine bessere line. Speziell der gegner würde den river oft bluffen.
Gegen ein CO openraise wird er viele hände defenden und auch am flop oft loose callen. Gegen viele trash hände würde ich mit einem checkbehind am River eine BB mehr bekommen.

Dagegen spricht, dass ich gegen eine 8 viel value liegen lassen würde, weil er auch dazu neigt seine hände zu overplayen und flushdraws und overcards wie QT, KQ, A high wahrschienlich sowieso am turn nochmal callt.

Die bet ist standard und wahrscheinlich auch besser, wollte mir aber mal gedanken über eine alternative line machen.

Er hat halt z.B. 58s aus mp3 geopenraist, demnach glaub ich, dass er sehr viele hände defenden wird und jeden backdoordraw und jede overcard am flop callt. Vielleicht ist der teil seiner range gegen den ein checkbehind gut wäre größer.

4 Antworten

verlierst durch das play massig value ggn 109, fd, a high

hast die 2nd also rein mit dem geld!

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Original von manuuuuu
Die bet ist standard und wahrscheinlich auch besser, wollte mir aber mal gedanken über eine alternative line machen.

:)

Welche Teile deiner Range würdest du auf diesem Board noch behindchecken? Könntest du die mit den Quasi-Nuts balancen?

manuuuuu Themenstarter
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010
Oldschool Grinder

Auf balancing hab ich bisher eigentlich noch nie bewusst drauf geachtet.
Gegen diesen aggressiven gegner würde ich mit a high eventuell auch behindchecken, weil ich auf ein check/raise nicht folden will und er oft blufft. Aber gegen die meisten gegner würde ich vieles nochmal betten.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

bei einem loose aggressiven gegner, der zudem sd-bound zu sein scheint, aber von dem ich auf jeden fall noch zu wenige reads habe, um alternative lines in betracht zu ziehen, würde ich IMMER str8 forward spielen.

nur absolute trash hände werden ggf. die turnbet nicht mehr bezahlen, aber 1 bluff bb am river investieren, womit du dann mit einem value cb mehr value aus der hand bekommen würdest als mit der turnbet, wenn er dann den river blufft.

aber gegen alles andere und auch trash hände, die er bluffen will, verlierst du viel zu oft mindestens 1bb.
stell dir vor er hält die 8, oder ihn packt's und er will einen monsterbluff mit c/r/cap turn auspacken oder, oder, oder.

omg, was dir geld da flöten geht... _cry:

was ich eingangs schon erwähnte ist, dass villain zudem doch noch ziemlich unknown ist nach gerade eimal 82 gespielten händen. hier hast du sicherlich nicht genügend reads, dass eine alternative line vorteilhaft wäre.
so ein value cb kann schon auch mit sehr, sehr starken sinn machen, aber dafür muss vor allem gegeben sein, dass halt keine schlechtere hand mehr callt und das ist hier defintiv nicht der fall.

Teilen: