Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:s, T:s.
Hero raises, CO 3-Bets, BU calls, SB folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (12.5 SB) 3:d, 3:s, 6:s (4 players)
BB checks, Hero checks, CO bets, BU calls, BB calls, Hero raises, CO calls, BU calls, BB calls.

Turn: (10.25 BB) T:h (4 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BU calls, BB folds, Hero calls.

River: (16.25 BB) 5:c (3 players)
Hero checks, CO checks, BU checks.

Final Pot: 16.25 BB.
Results follow:

Spoiler

Hero shows two pairs, tens and threes(J:s T:s).
CO shows a pair of threes(Q:c A:s).
BU shows two pairs, sevens and threes(7:h 7:s).

Hero wins with two pairs, tens and threes(J:s T:s).

Ich probiers mal wieder:
Spricht etwas gegen den c/r am Flop? Ich denk da mulitway nicht wirklich drüber nach. Ist halt 4 value gegen was auch immer.

Am Turn könnte man dann auf ein A imo auch c/c spielen. Macht die Hand zwar offensichtlich, aber auf ne Donk am River, wenn ich improve, callt er normal trotzdem.

HU wäre ich auch sehr geneigt gewesen, den Turn b/3bet zu spielen, da er ausser AT eigentlich nichts hat. Oder kennt ihr viele die da auch zB QQ+ so spielen? Ich würde behaupten die meisten 3betten das am Flop.
Der Fisch hintenraus hält mich einfach davon ab, so eine mittelmäßige Madehand so stark zu spielen.

Eine andere Line, die mir gut gefiele, wäre b/c Turn, donk River. Das wäre in diesem Fall wahrscheinlich sogar die beste gewesen. Aber auch HU ist sie mein Favorit. Ist mir leider erst im Nachhinein gekommen.

Naja, ich hoffe meine Fragen sind dieses mal klar. Bitte möglichst viele Überlegungen für und gegen alle möglichen Lines. Danke.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006

wenn co ein reg ist:

c/c turn finde ich nicht gut, ist eine easy valuebet. wie du schon gesagt hast, hat er wenn er halbwegs kompetent ist nur AT und ab und zu mal KTs, QTs was dich beat hat.

wenn er keiner ist:

kann er schon mehr haben, was dich schlägt - ist aber trotzdem eine easy valuebet am turn.

Antwort
Zitat
TimBus

Ja, ist ein Reg.
Angenommen der Fisch callt nicht für 2 Bets den Turn, dann lieber b/3bet oder die von mir vorgeschlagene b/c Turn donk River Line?
Mit der 3bet kicke ich ihn halt von ein paar Händen, die alle schwächer sind.
Nur b/c finde ich zu weak, weil bei meinen Annahmen ja am River auch HU genau das passiert, was hier passiert ist. Er checkt behind. Und das wahrscheinlich genauso mit diversen Pockets <T.

c/c Turn wollte ich übrigens nur einbringen, weil meine Hand ja auch ziemlich offensichtlich ist. Ich habe 66, vielleicht 44 55 und dann noch 77- max 99 und ansonsten fast immer den Draw.
Auf die T bette ich ganz klar. Aber auf ein A ists halt etwas unschön, weil damit der Großteil seiner Hände ankommt.
Bei anderen Karten sieht es schon wieder anders aus, weil ich da eher geneigt bin, einfach auch als Bluff nochmal drüber zu gehen.

c/r Flop interessiert mich noch. Eine Alternative wäre ja c/c Flop, c/r Turn auf ziemlich viele Karten. Allerdings wollte ich gegen 3 einfach Value holen, auch wenn ich da gegen Ahigh keine FE sehe. (deswegen dann wieder die Überlegungen für den Turn)

Antwort
Zitat
Robzor

CO sollte halt keine pockets in der range haben. Selbst A6s - sollte er es mal haben - sollte den flop raisen. deshalb hat er halt entweder eine besserre T oder er macht einen freesd raise.

deshalb würde ich nicht 3betten (auch nicht wenn der fisch foldet).

c/c turn kommt für mich auf die T nicht in frage und auch auf ein A würde ich den turn betten, denn JTs ist hier halt bottom end deiner Range und wenn keiner ein A hat gewinnst du den pot oft unimprovt.

Antwort
Zitat
TimBus

Board: 3♦6♠3♠ T♥
       Equity     Win     Tie
MP3    77.93%  76.83%   1.10% { JsTs }
CO     22.07%  20.98%   1.10% { ATs+, KTs, QTs, ATo+ }

3bet macht imo dann Sinn, wenn er darauf AJ+ nochmal callt. Aber irgendwas muss ich sowieso machen. Deswegen gefällt mir b/c Turn, donk River so gut. Da callt er dann Ahigh eigentlich immer.

Antwort
Zitat
Robzor

ja kann man versuchen, auf eine 3bet am turn wird er A high wohl folden. Du wirst deine missed draws halt nie so spielen, aber vllt denkt er sich ja wtf und callt.

Antwort
Zitat
TimBus

Auf zB eine turn 9 wäre ich durchaus geneigt, b/3bet ui zu spielen.
Meine Range ist aus seiner Sicht erstmal ziemlich schwach und er wird deswegen sehr oft den FS-Raise bringen. b/3bet ist dann zwar teuer, aber ich habe gute Chancen den Pot auch ui noch mitzunehmen.
Ich weiß allerdings nicht, ob er das weiß, es besteht also tatsächlich die Gefahr, dass er da einiges foldet.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Finde auf eine 9 bet/3bet auch besser als auf die T, auch wenn du mehr Equity hast ;).

Antwort
Zitat
TimBus

Was sagt ihr denn zum Flop? Alternativlos?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Checkraise ist völlig in Ordnung 4handed, mit Flushdraw und Overcard-Outs. Ist aber sicher auch in Ordnung, einfach nur zu check/callen. Aus 2 Gründen:

- wenn CO 3bettet, was er auch hätte tun sollen, gerade mit 77!!!, die beiden Fische kickt, sind deine Overcard-Outs nicht mehr so gut und naja, du bist wohl leicht behind oder flipst.

Auch nicht so wild, jedoch dezimierst du deine implied odds, wenn du die Fische drin hältst, du den Flush machst und sie gleichzeitig noch irgend nen Draw oder nen Pair aufpicken.

Weiterhin könntest du 3handed bei ner Queen oder nem König den Turn checkraisen und hoffen, dass er AT AJ und/oder kleine Pocketpairs foldet und der Fisch auch nur irgendwas gepeelt hat, wovon er sich nach dem Checkraise lösen kann.

Ui wirst du halt selten gewinnen, weil du relativ viele Flushdraws reppst, was CO auch wissen könnte und dementsprechend bei Blanks mit jedem Ax am Showdown ist. Die Flushdraws J Q K high haben relativ zu 66 55 77 88 99 ein zu großes Gewicht, als dass du dir viel FE gegen Ax ausrechnen könntest. Vorteil mit Bet Turn und Bet River 3handed ist halt, dass CO noch BU hinter sich hat, der nen Pair haben könnte und CO deswegen weniger geneigt ist, zu callen. Denke viele REG's folden dann ihr Ax, weil deine Bet auch stärker aussieht und BU wird genug ui Overcards gepeelt haben, dass du gegen beide, wenn du an Flop und Turn aggro gespielt hast, auch noch eine letzte Riverbluffbet platzieren solltest. :)

An CO's Stelle würde ich so ein Play halt eher mit KK oder AA machen, aber garantiert nicht mit 77. Die Hand ist viel zu anfällig für Overcards und in dem großen Pot ist es bereits für Ihn ein Gewinn, wenn er 2-3 Overcard-Outs der Fische raushaut. Mit Read, dass er AJ AQ AK ffsd raisen kann, kann man bei nonhit ne 3bet überlegen, muss dann aber auch den River feuern und kann sich nicht sicher sein, nicht doch gecallt zu werden. Gute Spieler werden callen, weil er gut ein Overpair haben kann und du außer A3s nem Board kaum eine Madehand 3betten kannst. Ohne Read würde ich nicht 3betten und besonders auf diese Karte gibt es zu bet/calldown keine Alternative.

Antwort
Zitat
TimBus

Danke für die ausführliche Antwort. Leider hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen. Nicht CO hält 77, sondern der Fisch am BU. CO ist der mit AQo. Read, dass er eben genau sowas ffsd raist, ist vorhanden. AA/KK sehe ich ihn zu 99% am Flop raisen.
Nur der Vollständigkeit halber: BB ist kein Fisch sondern ein extrem agressiver Reg. Den am Flop rauszukriegen weil ich ne 3bet kassiere, wäre mir nur recht.

Jetzt nochmal zum Play ab Turn:
Du sagst, zu b/calldown gibt es keine Alternative.
Ich sage, meine Annahme von etwas weiter oben ist gegen diesen Spieler ziemlich exakt. Ich habe also knapp 80% Equity gegen ihn. (HU, wie es gegen den Fisch aussieht kann ich eigentlich überhaupt nicht beurteilen. Er coldcallt immerhin 3 Bets preflop, callt 2 am Flop und coldcallt nochmal 2 am Turn. Das kann 77 sein, aber genauso AA.)
Mit dieser Equity, und dem Wissen, dass er meistens behind checken wird, will ich noch eine Bet mehr holen. Ich denke mit b/c Turn, donk River lässt sich das gut umsetzten.

Was aber noch ein anderer Punkt ist: Er denkt ein Stück weit mit, deswegen ja dieser fsd Raise. Für ihn habe ich am Turn so ungefähr 66+ oder FD. Er ist aber auch der Typ, der vor einer 3bet ziemlich Respekt hat.
Deswegen gefiele mir auf eine 9 eben b/3bet ganz gut. Denn sobald ich 3bette, sieht er mich nicht mehr auf dem FD und muss damit spätestens am River ui folden.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Oh, dachte CO hat 77. Das wäre ja ein stranges Play gewesen und wenn du sagst, er delayed keine hohen Pocketpairs, was auch mit KK nicht zu empfehlen ist, weil Ax noch 3 Outs hat und man die auch gleich kicken möchte...

Wenn du den entsprechenden Read hast und schon einige raise/fold Plays , die wahrscheinlich ffsd-Raises waren, gespottet hast, ist zu 3betten schon viable. Wenn er den FD garnicht mehr glaubt und etwas weak ist, kann man das Play schon machen. Jedoch finde ich, sieht seine Line in den Augen des Gegners schon recht weak aus. Gerade wenn er selbst weiß, dass die anderen wohl auch wissen, dass er mit Pocketpairs am Flop 3bettet.

Ich persönlich würde nicht mit Ax raisen, weil deine Valuerange so eng ist, dass ich mich zum Calldown verpflichtet fühlen würde. Daher auch nur callen und nicht raisen. Kein Pair foldet und man kommt in toughe Spots und Flushdraws ohne Hoffnung betten evtl eh noch den River.

Antwort
Zitat