Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JTs - Knapper Isoraise vom BU - Turndonk Villain auf A

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Hallo.

Nach Charts ist das preflop eigentlich nur ein Overlimp.
Da ich aber Position habe und eine Foldequity aufbauen will, isoraise ich das.
Kann man das so machen?

So am 3way Flop Raise ich mein TP. Villain könnte hier vieles donken. Von schwacher Madehand bis FD.

Turn donkt Villain erneut. Wenn er am Flop ein Pair gedonkt hat, was ich für wahrscheinlich halte, wird er hier das Ass seltener getroffen haben, zumal er dann Twopair halten würde, was ich ihn auch oft eher checkraisen sehe heads up.

Also ich überlege kurz und entschließe mich für einen Calldown.

Der River bekräftigt die Tendenz für Calldown eher noch. Das Ass hält er nun seltener. Auch auf ein weiteres Club hätte ich wohl nicht gefoldet, da Donk Flop Donk Turn so gar nicht nach dem FD aussieht.

Kann man das so spielen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$12,85:17/41/29/0,5/50/-/-/33;UTG1$18,10:17/24/6/4,0/20/-/-/0;Hero$14,40:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♦, T♦
UTG1 calls, 5 folds, Hero raises, SB folds, BB calls, UTG1 calls.

Flop: (6,40 SB) 7♠, T♣, 5♣ (3 players)
BB checks, UTG1 bets, Hero raises, BB folds, UTG1 calls.

Turn: (5,20 BB) A♥ (2 players)
UTG1 bets, Hero calls.

River: (7,20 BB) A♠ (2 players)
UTG1 bets, Hero calls.

Final Pot: 9,20 BB

4 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Den Iso-raise kann man denke ich knapp vertreten.

Ich geb Unkown villain hier ca diese Range:
88-22, A9s-A5s, KTs, QTs+, JTs, T9s, KJo-KTo, QTo+ --57,1%--

Hero: JdTd --42,9%--

Wir müssen halt in der Lage sein auf Action bei einem Q oder K high board aufgeben zu können.

Auf die erneute Donk würde ich mich am Turn beat sehen. Ich denke UTG donkt am Turn hier sein A7,AT,A5.
Villain ist auf seine 17 hands für mich eher noch unknown. Ob er sone Hu Moves hier macht würde ich aus der kurzen Spielzeit ohne genaue Reads noch nicht sehen.
Ich denke entweder Fold Turn oder calldown ist hier möglich. Ich würde mich hier gegen AX 2-Pair beat sehen und folden.

Preflop ist in Ordnung, wenn du denkst, dass du die Hand oft genug ohne Showdown gewinnen kannst. JTs hat aber auch viel multiway-Potential, sodass es nicht schrecklich wäre, die andere Spieler in der Hand zu halten. Ich würd's vom BU aber wohl auch raisen.

Die Donkbet am Turn ist unschön, sehe aber kaum ne Möglichkeit gegen Unknown zu folden. Das Ass ist halt ne Scarecard für fast alle Hände, die du am Flop raist und die Donkbet kann auch nen Bluff sein.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Siehst du den direketen Fold Turn als Alternative?
Ich mein sicher kann das ab und zu ein scarecard bluff sein. Jedoch denke ich hat er meistens hier AX. Oder nich ?
Wir brauchen für den Calldown 13% Equity. Ob wir hier wirklich in 1 : 7 Situationen gegen ein scarecard bluff stehen und somit noch die beste Hand halten denke ich ist fraglich.

Ja, die Alternative wäre Fold Turn. Was wir hier nicht machen können ist den Turn zu callen und eine Blank am River zu folden. Allerdings hat der Gegner bereits den Flop gedonkt und es gibt nicht viele Ax, mit denen er das machen Kann. Es fällt mir schwer, ihm ne stärkere Hand abzunehmen, daher würde ich gegen Unknown lieber runtercallen.

Teilen: