Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JTs vs UTG blindposter und MP 3better

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
419 Ansichten

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

UTG posts a big blind (1 SB)

Pre Flop: (2.4 SB) Hero is BB with T♥ J♥
UTG raises, MP 3-bets, 1 fold, BTN calls, 1 fold, Hero calls, UTG caps!, MP calls, BTN calls, Hero calls

Flop: (16.4 SB) 6♥ 2♦ J♣ (4 players)
Hero checks, UTG bets, MP calls, BTN folds, Hero raises, UTG 3-bets, MP calls, Hero calls

Nachdem der wirkliche Aggressor nur callt, sehe ich mich noch gut gegen beiden.
Nachdem der UTG blindposter 3bettet bin ich gefühlt hinten gegen AJ und besser.

Turn: (12.7 BB) 7♦ (3 players)
Hero checks, UTG bets, MP folds, Hero requests TIME, Hero calls

River: (14.7 BB) 6♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Die Odds waren zu verlockend und die Situation irgendwie so seltsam, dass ich das sehen wollte. Hab mir gedacht: "Entweder er drückt mit aller gewalt den blindpost durch oder er hat halt "die nutz"".

6 Antworten

Naja, UTG ist ja schon mal der Openraiser trotz seines Blindposts. Gegen ne normale Cappingrange von TT+ und AK, ab und zu 99 und AQs , bist du am Flop nur gegen TT und AK vorne. Darum bleib ich passiv und spiele nur c/c nach Odds und Outs.

Da ich am River ca. 12,5:1 bekomme und er nahezu unknown ist calle ich hier nochmal gegen 88-TT und Ax.

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Also 3 Bets coldcallen ist selten +EV. Ein cap hätte preflop imo definitiv mehr value als dein coldcall. Aber richtig wäre natürlich der Fold gewesen. As played stehen wir am Flop aber gegen eine starke Range. Wir sollten UTG schon credit geben, wenn du ihn nicht kennst. Finde den Raise am Flop aber gerechtfertigt, denn gegen MP liegen wir fast immer vorne und UTG kann natürlich auch AK, AQ oder ein Pocket <J haben. Das macht schon einen Großteil seiner Range aus und mehr als 33% EQ haben wir am Flop sicherlich. Auf die 3bet müssen wir ja dann sowieso erstmal mit unseren Outs bis zum River gehen. Für fast 16:1 mach ich dann auch den crying call, weil du deinen Gegner halt nicht kennst und er auch mal ne schlechtere Hand overplayen kann.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von LockMann
Also 3 Bets coldcallen ist selten +EV. Ein cap hätte preflop imo definitiv mehr value als dein coldcall. Aber richtig wäre natürlich der Fold gewesen.

7:1 bekomme ich so schon. Da JTs folden?

bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008

Du bekommst 2:10,5, also 1:5,25.
Laut Approx kannst Du Suited Connectors ab 1:3 spielen.
Ich glaube, LockMann hat Dich mit dem Button verwechselt...

Was LockMann meinte, ist glaub ich, dass JTs multiway eine gute playability hat und deshalb gecapt werden kann. Erstens verschleierst du damit deine Handstärke und zweitens hat JTs meistens keine Highcardstärke sondern nur Flush- und Straightpotential gegen Villains 3-bettingrange. Ein Cap mit JTs ist also insofern +EV da du, wenn du den Flop gut triffst, oft einen grossen Pot gewinnen kannst. Das hat also nichts mit den PotOdds zu tun.

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Colossus
Was LockMann meinte, ist glaub ich, dass JTs multiway eine gute playability hat und deshalb gecapt werden kann. Erstens verschleierst du damit deine Handstärke und zweitens hat JTs meistens keine Highcardstärke sondern nur Flush- und Straightpotential gegen Villains 3-bettingrange. Ein Cap mit JTs ist also insofern +EV da du, wenn du den Flop gut triffst, oft einen grossen Pot gewinnen kannst. Das hat also nichts mit den PotOdds zu tun.

Richtig, das meinte ich eigentlich. Aber wie bowmaker schon festgestellt hat, habe ich hier was übersehen, bzw. verwechselt. Wir sind ja im BB und müssen nur 2 Bets coldcallen. Somit passt dein Play auf jeden Fall, denn zum folden ist unsere Hand zu stark und ein Cap aus dem BB muss dann auch nicht sein, wenn wir nur 2 Bets bezahlen müssen.

Teilen: