Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K4o - Blind Battle Defend

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten

Hi.

Nach Charts ein knapper defend.
Villain unknown.

Villains Range ist groß.
Der Pot ist klein.
Das Board ragged unsuited (Hat Villain nicht oft geholfen).

Gegen alle Paare und Ace High und K High hände liege ich hinten.
Gegen ein paar Q,J,T High hände liege ich vorne. Outs habe ich nur wenige discounted BD-SD,K,4, sodass eine Überlegung auf die Outs zu drawen wohl vergessen werden kann in dem Mini-Pot.

Es ist eigentlich eine ganz langweilige Hand und ich muss wohl akzeptieren, dass ich ab und an hier die bessere Hand folde, allerdings ist das hier dennoch ein ganz klarer Spot die Hand wegzulegen oder? Alles andere wäre zu teuer.

Meine Ausgangsdefendsituation ist ja auch die solche, dass ich nur in 1 von 4 Fällen gewinnen muss um profitabel den Preflopcall zu machen (Da ich in einem von 3 Fällen den Flop hitte und auch ein 4er Paar oft hält, sind das die Fälle in denen ich weiterspielen kann).

Ich gehe hier so übertrieben darauf ein, weil ich möglichst keine Leaks in den einfachsten Spots haben will, die auf höheren Limits auf Dauer teuer werden :)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,50:09/33/22/-/0/-/-/-;Hero$17,65:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, 4♣
7 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) 2♥, 6♦, 7♠ (2 players)
SB bets, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 2,00 BB

1 Antwort
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von rmlc14
ich muss wohl akzeptieren, dass ich ab und an hier die bessere Hand folde, allerdings ist das hier dennoch ein ganz klarer Spot die Hand wegzulegen oder? Alles andere wäre zu teuer.

Genauso ist es. Solche Spots sind in der Tat schwierig zu spielen. Deine Equity, die zum Teil aus den drei K-Outs und zum Teil aus deinem SD-Value gegen Trashhands resultiert, ist hier immer knapp an der Grenze zum Call. Das Problem ist, dass du nicht weißt, wie der Gegner weiter spielt. Der Pot ist klein, der Weg zum Showdown weit. Du müsstest optimal weiterspielen können oder ein Leak zum Exploiten des Gegners finden, damit du hier beruhigt weiterspielen kannst. In diesem konkreten Fall reicht deine Equity sowieso schon nicht. Selbst wenn sie knapp über der benötigten Mindestgrenze läge, wäre ein Fold oft die bessere Wahl, um an Turn und River keine teuren Fehler zu begehen. Mit solchen Händen fit or fold zu spielen, ist erstmal genau richtig.

Teilen: