Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K5s

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
UrmeI
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,66:305/14/8/1,1/38/24/67/50;CO$5,00:04/67/0/1,3/100/0/-/0;Hero$6,07:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♣, 5♣. CO posts a blind of $0,10.
5 folds, CO checks, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, CO calls, Hero calls.

Preflop gehe ich First in und calle den Raise... soweit Standard glaube ich.

Flop: (10,00 SB) Q♦, K♦, K♠ (3 players)
SB checks, CO bets, Hero raises, SB calls, CO 3-bets, Hero caps, SB calls, CO calls.

Bei diesem Flop konnte ich nicht wiederstehen :-)
CO setzte ich wegen seines c/c Preflop eher auf eine mittelmäßige Hand.
Bei SB war ich mir nicht sicher ob AA, KK oder QQ (Postflop waren KK dann natürlich nicht mehr möglich). Angst hatte ich eigentlich nur vor QQ, was sicher auch innerhalb seiner Range liegt. Trotzdem sah ich mich oft vorne und habe weiter auf Angriff gespielt...

Turn: (11,00 BB) Q♠ (3 players)
SB checks, CO bets, Hero raises, SB calls, CO 3-bets, Hero caps, SB calls, CO calls.

Jetzt fing der CO plötzlich an, Druck zu machen und SB callte nur noch.
Was QQ beim SB wieder unwahrscheinlicher machte. Also volle Pulle rein.

River: (23,00 BB) 8♥ (3 players)
SB checks, CO bets, Hero raises, SB calls, CO calls.

Die Blank am River hatte wohl nur noch statistischen Wert.

Final Pot: 29,00 BB

Im Nachhinein frage ich mich, ob ich hier zu aggressiv vorgegangen bin.
Hättet ihr hier auch so gepusht?

2 Antworten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

den flop raise/cap finde ich nicht schlecht, gegen AQ+AA liegst du meilenweit vorne, und den co musst du eigentlich melken, wegen seines preflop cc.
turn: eigentlich gute carte, du hat jetzt nen split gegen KQ, was co möglicherweise halten könnten, daher musst du den sb zahlen lassen.
daher guter cap am turn.

dass du einzig gegen QQ dead bist, wird durch die passive spielweise vom sb noch unwahrscheinlich. viel öfters hat er AA oder JJ was er nicht weglegen will, da lässt du ihn eben falls zahlen.

daher nh

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Preflop ist's gut. Am Flop sind Raise und Cap for value und protection super. Insbesondere CO wird hier doch selten einen König halten - denn hätte er Preflop first in ja geraised. Am Turn hast du die 2nd Nuts und solltest vollen Druck machen. Es schlägt dich nur eine Kombination und diese hätte Preflop wohl auch geraised. SB scheint hier echt alles runterzucallen, weshalb es ok ist, zu cappen und nicht nur zu callen, um SB zu einem Overcall zu bringen.

Am River würde ich nur callen, weil du gegen CO einfach häufig splittest und SB so noch overcallen könnte. Für zwei BB könnte selbst er dann folden und das bringt dir wenig.

Teilen: