Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K6o: Call down Khigh im Blindbattle? (6max)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
64 Ansichten

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, 6♥
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) A♠, Q♦, A♦ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Hier werde ich offensichtlich geblufft, oder?

Würdet ihr die Hand einfach runtercallen mit K-high?
Turn: (4,00 BB) T♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 4,00 BB

5 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielleicht jemand?

du schlägst nur einen pure bluff.
ohne read würde ich folden. du hast 3 outs gegen jede Q oder pocket pair.

ich denke man zahlt hier recht oft 2 BB um dann Q3o zu sehen...

unomann1980
Beigetreten: 09.10.2008

Hi!
Klar könnte das ein Bluff sein, aber was schlägst Du schon?
Ein Pocket hat Dich, ein A und eine Q sowieso.
Selbst ein King mit besserem Kicker schlägt Dich.
Er könnte natürlich auch einen Flushdraw halten, daher sind Deine Outs auf den King auch nicht gerade gut...
Von daher folde ich direkt den Flop.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Je nachdem wie fortgeschritten du spielst, gibts da versch. Ansätze. Ein Anfänger sollte die Hand erstmal aufgeben. Ein Profi kann hier schon weiterspielen, wenn er denkt, sein Gegner ist zu solchen Bluffraises in der Lage. Dann kommen überlegen wie "Hätte er ein A nicht oft schon preflop ge3bettet?", "Wie würde er eine Q spielen?" ins Spiel. Neben Calldown ist dann aber auch eine Flop3Bet eine Möglichkeit. Damit kannst du billig rausfinden, ob Villain blufft. Das ganze nennt sich Rebluff. Manche Gegner folden aber nie direkt am Flop, gegen die bringt das dann nix. Aber wie gesagt: default ist fold Flop.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von kombi
Je nachdem wie fortgeschritten du spielst, gibts da versch. Ansätze. Ein Anfänger sollte die Hand erstmal aufgeben. Ein Profi kann hier schon weiterspielen, wenn er denkt, sein Gegner ist zu solchen Bluffraises in der Lage. Dann kommen überlegen wie "Hätte er ein A nicht oft schon preflop ge3bettet?", "Wie würde er eine Q spielen?" ins Spiel. Neben Calldown ist dann aber auch eine Flop3Bet eine Möglichkeit. Damit kannst du billig rausfinden, ob Villain blufft. Das ganze nennt sich Rebluff. Manche Gegner folden aber nie direkt am Flop, gegen die bringt das dann nix. Aber wie gesagt: default ist fold Flop.

Das Problem war: Er könnte eine Queen so spielen und war zu einem Bluff durchaus in der Lage! Ein Ass konnte ich ausschließen...

Normalerweise folde ich sowas direkt, aber da mir der Gegner durch Bluffs und komische Moves aufgefallen war, wollte ich vorerst nicht ganz folden und hab mich dann am Turn doch nicht getraut!

In dem Fall wäre wahrscheinlich der von dir erwähnte Rebluff die beste Alternative!

Danke

Teilen: