Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ - cap pot Flop Turnplay

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Hey, hab auf beide spieler eher noch keine reads, spielten bis dato relativ solide-tight

CO: 26/23/1,1/40 uf 80h
BB: 25/19/3,5/38 auf 120h

Preflop: Hero is BU with J:h, K:d.
MP3 folds, CO raises, Hero 3-Bets, SB folds, BB caps, CO calls, Hero calls.

Flop: (12.5 SB) 6:c, 9:d, K:h (3 players)
BB bets, CO raises, Hero 3-Bets, BB folds, CO calls.

bin hier unentschlossen. eq scheint hier eher zu gering zu sein als das wir 3betten können. coldcallen wäre vermutlich ne gute alternative, ich hatte mir hier überlegt zu 3betten und dann behind zu checken um günstiger zum sd zu kommen. gefällt mir jetzt aber nicht mehr so. was meint ihr?

was gebt ihr hier co für ne raisingrange?

Turn: (9.75 BB) 7:s (2 players)
CO checks, Hero checks.

River: (9.75 BB) 9:h (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 11.75 BB.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

3bet am flop ist pflicht finde ich. Er wird hier auch sowas wie A9 oder TT raisen um infos zu bekommen und die hand hu ip spielen zu können.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Sehe ich auch so und finde die Hand ziemlich Standard. Gegen CO stehst du nicht schlecht da und bei dem Pot habe ich keine Probleme, dass CO sowas wie AJ und/oder AQ mit 3 A Outs und bd Straight-Outs foldet. Turn ist dann auch eine klare Bet. Du schlägst noch JJ TT x9 und KT K8s. Wenn 3bet am Flop, dann auch Bet am Turn und am River könnte man echt einen checkbehind überlegen, weil T9 89 J9 Q9 und diese Hände nun Trips haben und man nur noch gegen KT K8s TT und JJ bettet, KQ und Trips aber kombinatorisch - so glaube ich - überlegen sind.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

3b flop mit check turn find ich als default nicht sinnvoll .. das würde ja bedeuten, dass unsere 3b am flop nicht for value ist.

wenn man aber keine value 3b am flop hat dann sehe ich auch keinen grund zu 3b. bb am flop von 2-3 outs zu kicken ist hier nicht unbedingt +ev. wenn er stattdessen bei passivem spiel sogar damit noch den turn called umso besser.

die intention mit der 3b zu sparen hatten wir ja ja grad erst in dieser hand:
KQo

aber gerade gegen 2 gegner wäre mir die cappinggefahr in dieser hand zu groß.(und wir müssen auf outs callen) und es gibt auch nicht genug "draws" gegen die man vorm river value holen will. man ist denk ich noch oft genug vorn um mit passiver spielweise von CO TT-QQ und schlechteren K quasi immer 1bet/street zu kriegen und beschützt die flop-cc range.

wenn die flop 3b allerdings for value ist .. dann bettet man wie firsttsunami sagt auch durch. ob es for value ist hängt davon ab, ob CO A9 immer am flop raised. wenn das nicht der fall ist, haben wir keine edge und da wir gecapped oder am turn c/r werden könnten sehe ich dann keinen grund für flop-3b.

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

sehr ihr den gegner da wirklich so oft TT oder 9x am Flop raisen, ich mein er hat da sie einen valueraise und klar vielleicht bekommt er ne bessere hand bei mir zum folden, aber das bringt ihn auch nicht weiter.

hängt halt stark von seiner raising-range ab, bin in der situation davon ausgegangen, dass ich keine value3bet habe.

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

TT ist schon klarer raise am flop für ihn .. zumal man auf viel action auch noch irgendwo raus kann.. A9 hat hingegen mehr outs und blocked ansonten AQ,AJ daher wäre das nicht so glasklar mmn ..

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

Board: 9♦K♥6♣
       Equity     Win     Tie
CO     22.68%  22.01%   0.67% { ThTs }
BU     27.15%  26.23%   0.92% { 44+, A5s+, KTs+, QJs, A8o+, KJo+ }
BB     50.17%  48.89%   1.27% { 99+, AJs+, AQo+ }

warum ist das für dich ne klarer raise mit TT?

mich zu kicken bringt ihm zwar eq, aber nicht mehr als dem BB.

Antwort
Zitat
firsttsunami
BlackMember

Ist zwar nicht for value aber BB könnte in cO's Augen AQ und AJ halten und möchte schauen wo er steht und bringt evtl mit TT QQ und JJ bei dir zum Folden. Auch wenns dünn ist, würde ich diese Hände schon in seine Range packen. Im Sandwitch kann er kaum komfortabel downcallen, auf Gegenwehr aber sehr gut folden und wie gesagt, etwas EQ bei dir zum Folden bringen und mit TT dann einfach gegen BB ffsd betten.

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

ok ich gebe zu, dass ich dachte TT ständen noch besser da ..
aber wenn du BB auch noch 88 gibst, sind wir immerhin schonmal bei 25% ..
und die alternativen am flop sind begrenzt...

ab JJ sinds btw schon 30% und da wäre nen raise mmn schon klar...

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Well played :)
Gibt noch andere Varianten, aber gerade der Turncheck ist gut.

Antwort
Zitat
firsttsunami
BlackMember

Betten ist in deinen Augen nicht valide?

Antwort
Zitat
Teilen: