Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJo

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $1(BB) Replayer
SB ($20.19)
Hero ($42.88)
UTG ($169)
UTG+1 ($7.08)
CO ($82.61)
BTN ($33.80)

Dealt to Hero J♦ K♠

fold, fold, fold, BTN raises to $2, fold, Hero calls $1

FLOP ($4.50) K♣ 9♠ A♥

Hero checks, BTN bets $1, Hero calls $1

TURN ($6.50) K♣ 9♠ A♥ J♥

Hero bets $2, BTN raises to $4, Hero calls $2

RIVER ($14.50) K♣ 9♠ A♥ J♥ A♠

Hero checks, BTN checks

BU TAG

Bin mit der hand irgendwie überfordert. Ich weis, dass ich am flop gegen seine range deutlich über 50% hab, aber wenn ich hier check/raise spielt er halt nur seine guten hände weiter und wenn er dann den turn raised kann ich ja eigentlich schon fast folden.

Turn bringt dann viele draws rein, daher die donk. Nach langem überlegen hat er dann geraised, daher find ich eine straight etwas unwahrscheinlicher, vielleicht war er sich nich sicher ob er mit AQ noch ein valueraise hat oder ob er 87 bluffen soll.

River hätte ich auf eine bet gefoldet.

Antwort
Zitat
8 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Wieso kein Checkraise am Turn?

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Hi Manuuu,

mein Senf zur Hand:

(1) Preflop 3bette ich da mit KJo gegen die weite BU-Openraisingrange, vor allem gegen einen TAG. Gerade auf dem Limit spielt Balancing meiner Meinung nach nicht soo eine große Rolle. Warum also Value liegen lassen?

(2) Ich finde den Turncheckraise auch besser. Es gibt einen guten Grund, warum die Standardlines Standardlines heißen

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006

wieso sollte die preflop 3! nicht gebalanced sein?

Antwort
Zitat
manuuuuu Themenstarter
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

Also standardline ist für mich überhaupt kein grund eine line zu wählen. Außerdem ist check/raise turn OOP nicht die standardline, sonder check/raise flop bet turn.

Am turn hab ich ja eigentlich schon gesagt warum ich donke und zwar, weil ich nich will, dass er mit T9, T8 oder irgendwas, was Outs gegen mich hat behindcheckt. Wahrscheinlich bin ich da aber auch nur paranoid weil in letzter zeit so häufig der checkbehind kommt wenn ich check/raisen will.

Aber meine hauptfrage ist wie plane ich miene hand hier am flop?

Antwort
Zitat
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006

wieso sollte c/r Flop bet turn hier standard sein?

ich würde c/c Flop c/r turn spielen.

Antwort
Zitat
borti
Beigetreten: 28.05.2006

Ich würde das Preflop auch 3 betten gegen einen Tag, aber ich denke das auch ein bisschen darauf an wie man seinen BB im allgemeinen defended (also eher passiv oder eher aggro)...

As played finde ich den flop gut. Er kann halt kaum was schlechteres weiterspielen auf einen x/r.
Am Turn schließe ich mich dann aber der x/r Fraktion an. Du verlierst einfach zuviel value mit der donk. viele schlechtere Hände die b/c gespielt hätten callen nur nach der donk. Auch gegen die Draws ohne SD value wirst du oft eine bet mehr bekommen mit x/r. Die bettet er fast immer nochmal selbst.
Klar kann er sich ab und an eine freecard nehmen mit einer Hand gegen die wir lieber protectet hätten. Aber das passiert nich oft genug um eine donk zu rechtfertigen denke ich. Ganz abgesehen davon: wie ist deine donk in dieser Situation den gebalanced?

edit: zu deiner Hauptfrage:
Mein Plan am Flop wäre es einfach donwzucallen solange ich unimproved bin und improved neu zu evaluieren. Ein TAG kann hier etliche schlechtere Hände durchbarreln oder sogar vbetten (je nach history).

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich denke über Pre brauchen wir nicht disskutieren. Das kann man im Strategieforum tun.

Flop ist für ich auch ein glasklarer cc.

Turn sehe ich so: Wenn du nicht b/3b spielen willst, dann würde ich checkraisen.

River: nach seinem Checkbehind würde ich einfach AllInn pushen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Preflop könnte man 3betten aber mittlerweile defenden halt alle bzw viele nur passiv im BB. Wegen playability ist ein passiver Defend einfach besser. Sofern der Gegner halt 100% contibettet, was die meisten ja noch tun. Den Flop check/calle ich auch. Ich würde Kx check/call, kleine Pairs, Gutshots etc. Und man muss halt nicht wirklich protecten und meistens, wenn er downcallt, zeigt er ein kleines Ass und seltener nen worse King. Und man verliert die Möglichkeit des Bluffinduce. Man kann aber, um einfach vielfältiger zu spielen, auch mal checkraisen. Rein von der EQ ist das kein Fail. Man liegt immerhin vorne.

Board: A♥9♠K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    54.85%  52.72%   2.13% { KJs, KJo }
MP3    45.15%  43.02%   2.13% { 33+, A2s+, K2s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, K7o+, Q9o+, J9o+ }

Jedoch sollte klar sein, dass ein EQ Edge kein Grund für einen Checkraise sein muss. :)

Am River auf eine Bet wäre ich wirklich ratlos. Die Donk sieht halt irgendwie weak aus. Hingegen könntest du mit QT donken, was gegen weake Hands, als auch gegen stärkere, durchaus sinnvoll sein kann.

Er hatte bestimmt auch KJ. Spieltheoretisch ein Call. Ohne Reads auch ein Call. Mit Reads ist Fold denkbar.

Antwort
Zitat
Teilen: