Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJo

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten

Wie gehe ich hier richtig vor, am Flop dachte ich mir das der BB bestenfalls nen schwachen K hat und dachte mir das ein Raise das beste wäre, nicht nur weil ich nen recht guten Kicker hatte sondern durch den Raise ein paar Leute mir gleich 2 Bets konfrontieren könnte und damit möglicherweise zum folden bringe. Desweiteren habe ich dann einfach weiter gebettet aber am River habe ich dann lieber gecheckt, ob das so gut war würde mich schon mal interessieren, ich mache das (den check behind am River) eigentlich immer wenn ich mir nicht sicher bin, weil ich schon oft bei nem Bet in so einer Situationen überraschend mit nem Raise konfrontiert wurden und dann auch Promt verloren hab.

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♠, J♥. UTG+2 posts a blind of $0,10. , MP2 posts a blind of $0,10.
UTG+1 folds, UTG+2 checks, Hero calls, MP2 checks, 2 folds, BU calls, SB folds, BB checks.

Flop: (5,50 SB) T♥, Q♠, K♦ (5 players)
BB bets, UTG+2 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG+2 folds.

Turn: (5,25 BB) 4♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (7,25 BB) T♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 7,25 BB

6 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

bis zum River gut gespielt, aber am River hast du mit TP gutem Kicker ne klare value bet, der called dich mit jedem parr manchmal sogar mit A high.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mal angenommen ich hätte am River gebettet nach seinem Check und er hätte mich dann geraised, hätte ich dann einfach callen müssen? Bzw. was würde der Raise über seine Hand aussagen?

deep_patzer
Oldschool Grinder

meistens das du hinten bist, oder alternativ das er sich überhaupt kein s.d. value gibt.
Der entscheidene punkt ist hier aber das er dich mit sehr viel schlechteren Händen callen wird.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok aber auf einen solchen Raise kann ich dann nicht folden oder?

deep_patzer
Oldschool Grinder

würde ich mit TP im HU nicht folden.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Deine Gedanken zum Flopplay sind gut und richtig. Am River hast du aber eine valuebet gegen schlechtere Hände, wie eine Queen oder evtl. Pockets und A high. Wenn er dich dort checkraised ist das natürlich sehr unschön und du bist fast immer beat, andererseits musst du auch sehen, dass du nur einem von elf Fällen vorne sein musst, damit du seinen Checkraise profitabel callen kannst. Da er das einmal mit einem busted Draw oder einer Queen machen könnte und du gegen jeden King noch splittest, musst du den Checkraise callen. Ich denke auch, dass dein Gegner am Flop eher seltener eine T donkbetten wird.

Easy valuebet also am River und dann ein crying Call.

Teilen: