0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with J♣, K♦
2 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero calls.
Flop: (4,50 SB) J♠, 9♣, K♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero raises, CO 3-bets, SB folds, Hero calls.
Turn: (5,75 BB) 8♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.
River: (11,75 BB) 2♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.
Final Pot: 13,75 BB
Am Flop treffe ich Top2Pair auf einem sehr drawlastigen Board. Hier möchte ich eigentlich maximal protecten und spiele c/r Flop. Der protection-effekt ist aber imho gering, da nach meinem raise beide Spieler nur noch eine SB zu zahlen haben und das auch so gut wie immer tun. Wäre hier ne Donkbet ne Alternative um CO die Möglichkeit zum raise zu geben, um gegen SB zu protecten?
Naja, nach der 3bet setzte ich ihn auf AA/AK/KQ oder QT (Straight). Evtl. noch nen guten Flushdraw, wobei ich denke, dass er den eher nicht 3betet. Kings und Jacks sind unwahrscheinlich.
Nun das Prob am Turn: Trotzdem mit der 8♠ der Flush ankommt, sehe ich mich eigentlich noch oft genug vorne. Jedoch bin nach der 3bet auf mein c/r so gut wie immer geschlagen, kann mein Top2Pair aber nicht weglegen und muss downcallen. Sollte ich um solche ecklige Situation zu vermeiden, auf c/r verzichten und gleich c/c spielen oder verschenke ich dadurch longterm value?