Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs richtig gespielt?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
Fipsel
Beigetreten: 03.11.2006

Hallo,

ist denn meine Line hier richtig, oder hätte ich das anders machen müssen?

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with J♦, K♦
3 folds, MP1 raises, MP2 3-bets, 3 folds, SB calls, Hero calls, MP1 calls.

Flop: (12.00 SB) K♥, 9♥, 3♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP1 checks, MP2 bets, SB calls, Hero calls, MP1 folds.

Da ich nicht der Preflop Agressor war und ich OOP war der beiden Agressoren gegenüber, habe ich erstmal gecheckt.
Turn: (7.50 BB) 3♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, SB calls, Hero calls.

River: (10.50 BB) K♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, SB folds.

Final Pot: 12.50 BB

Danke

8 Antworten
Dekoichi
Beigetreten: 15.04.2006

Hier kannst du entweder Bet/3Bet oder check/Raise spielen, wenn du nicht gerne donkst. C/C ist hier mit TP zu weak. Außerdem muss du ja deine hand schützen.

so far

Fold Preflop. KJs aus dem BB gegen eine 3Bet aus MP.
Die Gefahr ist viel zu groß, dass Du dominiert bist (hohes Pocket oder besserer Kicker bei einem der beiden, wenn Du triffst).

C/R Flop, bet Turn - Standard ohne Initiative.
Hier auch bei angekommenen Flushdraw am Turn for protection.
(Dass einer bereits einen fertigen Flush hat, ist eher unwahrscheinlich, aber Draws sind sehr gut möglich.
MP2 sitzt als PFA auf hohen Karten; SB ist eine Callingstation und kann alles halten; die Trips of 3s sind aber nach der 3Bet preflop praktisch auch auszuschließen)

Und River valuebettet man natürlich mit dem FH (Dich schlägt nur K9 oder 33).

Fipsel Themenstarter
Fipsel

Warum fold Preflop? laut SHC soll ich doch callen. Jo, hät ich in der Tat am Flop checkraisen sollen. Danke

Getroffen
Beigetreten: 10.07.2007

Du hast das SHC nicht richtig angewandt. Du kannst nur mitgehen bei einer Erhöhung. Hier wurde aber bereits zweimal erhöht daher fold Preflop.

Um deine Hand zu protecten wäre hier check/raise falsch, da du erst nach allen Spielern wieder dran bist. Das heißt alle hätten schon eine Bet gezahlt und würden auf deinen Raise wohl auch noch eine zweite Bet zahlen.
Um zu protecten, musst du hier in die PFA reindonken in der Hoffnung, dass diese raisen und somit die anderen mit 2 Bets confrontiert.

Das Problem deiner Hand ist halt, dass du bereits sehr gut hinten liegen kannst gegen KK, AA und AK (was nach raise und reraise vor dir auch sehr wahrscheinlich sein kann). Ich würde sagen, dass du diese Hand bei dem Verlauf mehr verlierst als gewinnst, so dass sie - EV ist. Daher fold preflop nach SHC.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

hier donk ich erstmal rein, eine contibet bei so viele ist nicht sicher, gegen raise wirds dann schwierig, dann muss man passiver werden.

würde hier auch klar rein donken. gerade weil du nicht der aggressor bist und er sich nun zweimal überlegt ob er die initiative erhalten will. außerdem sitzt du in der richtigen position um so draws rauszuhauen weil sie vermutlich mit zwei bets konfrontiert werden da beide preflop raiser hinter dir hocken

Fipsel Themenstarter
Fipsel

@Getroffen

Du hast Recht, hätte wirklich nicht nach SHC spielen dürfen.

Danke, man ist Pokern kompliziert. Mal check-raise mal donken, da muß ich noch mehr Gefühl und Erfahrung sammeln.

Also hätte ich da ich ein Overpair halte am Flop nach ABC-Poker (spielen am Flop - Strategieartikel) einmal betten sollen und bei einen Raise nach mir noch mal callen sollen. Somit wäre am Flop die Line b/c richtig gewesen?

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

nachdem bet/3bet overplaxed wäre angesichts der preflop action, ist bet/call hier wahrscheinlich das beste.

Teilen: