Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kk 0,10/0,20

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten

Ich denke dass ich diese Hand schlecht gespielt habe. Bzw ab dem Turn schlecht gespielt. Die Flop Bet halte ich für richtig um schlechtere Hände bzw evtl. Draws rauszudrücken. Die Bet am Turn hätte ich aber vermutlich schon nicht mehr callen dürfen, weil welche schlechteren Hände als meine betten hier?
Klar, KQ QJ vllt sogar QT sind möglich aber eher unwahrscheinlich, oder?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,87:399/12/9/2,9/46/19/67/62;MP1$7,77:234/31/15/1,3/37/42/60/33;Hero$10,45:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, K♦
3 folds, MP1 raises, 3 folds, Hero 3-bets, SB folds, BB caps, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (12,50 SB) Q♣, A♣, A♦ (3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero raises, BB calls, MP1 folds.

Turn: (8,75 BB) 4♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (10,75 BB) 5♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 12,75 BB

8 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Welche Hände gibst du BB nach seinem Preflopcap? Wie stehst du gegen diese Hände am Flop?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nach seinem Cap vor dem Flop gebe ich ihm QQ+ ganz vielleicht auch JJ sowie AQo+ und vielleicht auch noch KQs
MP1 gebe ich eine ähnliche Range, allerdings würde ich hier noch kleinere Pockets so ab 66+ dazurechnen die er hier vielleicht auf Set-value called.

Daher sehe ich mich eigentlich in den meisten Fällen am Flop hinten

storge
Oldschool Grinder

Und wieso raist du dann am Flop? Ich würde hier einmal callen (Split gegen KK, Outs gegen QQ) und dann wohl am Turn ui folden. BBs Range ist extrem stark!

Bitte benutz die "Handbewerter auf den Thread aufmerksam machen"-Funktion, den Button rechts unten auf der Seite, wenn du eine weitere Reaktion eines Handbewerters erwartest. Auch wenn wir dir eine Frage gestellt haben und somit die Erwartung einer Antwort klar sein sollte, sehen wir bzw. insbesondere die Kollegen nicht sofort, dass in diesem Thread noch Handlungsbedarf besteht. Um zu gewährleisten, dass dein Anliegen bearbeitet wird - durch eine bessere Übersicht für uns Handbewerter - ist es wichtig, dass du die Funktion nutzt.

_Anonymous_

Den Raise am Flop hab ich gemacht um zu gucken wo ich gerade stehe, finde ich im Nachhinein aber auch nicht mehr gut.

Alles klar, wird gemacht :)

storge
Oldschool Grinder

Danke, aber hast du jetzt noch eine Reaktion erwartet? :P Wenn du nur nochmal ein abschließendes Statement abgeben möchtest oder ein Ergebnis postest, dann musst du uns nicht nochmal aufmerksam machen. Meistens sehen wir die Antworten ja sowieso und diese Funktion soll vor allem gewährleisten, dass Fragen und Probleme beantwortet werden. Ist also nur noch eine zusätzliche Sicherheitsvorkehrung im Sinne des Mitglieds. ;)

Der Flopraise for Information macht hier einfach deshalb wenig Sinn, weil du so selten vorne bist, dass die Kosten im Vergleich zur Information zu hoch sind. Außerdem erhältst du die Information eigentlich auch dadurch, dass der Gegner am Turn bettet oder nicht. Es gibt drei Kombinationen QQ und vier Kombinationen AK die dich schlagen - das sind nicht viele, aber dagegen steht nur eine Kombination KK gegen die du vorne bist. Selbst wenn er KK am Turn betten würde, reicht deine Equity für einen Call schon nicht mehr aus.

_Anonymous_

Hehe, hab eine Semireaktion ala Raise for Info is kacke so wie hier erwartet ;)

Habs schon in einer anderen Hand gepostet, dass ich die Tischanzahl nach unten verlege damit mir Scheiße wie hier möglichst nicht mehr passiert. Besonders wenn ich bei 9 Tischen gerade mehr als eine Hand spiele hab ich nicht mehr die Zeit+Lust mir "richtig" Gedanken über einzelne Hände zu machen. Hätte ich über diese Hand hier während dem Spiel 5-10 sec längernachgedacht hätte ich hier c/c oder sogar c/f gespielt

storge
Oldschool Grinder

Wenig Tische zu spielen ist gut um das eigene Spiel zu verbessern. Wenn du denkst, dass du momentan ein gutes A-Game spielst und stark am Tisch performst, kannst du die Tischanzahl wieder hochfahren, um deine "Hourly Winrate" zu erhöhen. Zwar geht die relative Winrate in BigBets etwas runter, aber durch die erhöhte Anzahl an Tischen ist dein monetären Ergebnis trotzdem besser und du kannst deine Bankroll schneller vergrößern und auf ein höheres Limit aufsteigen.

Insofern sollte immer gelten: wenig Tische -> Spiel verbessern -> viele Tische -> Bankroll vergrößern -> Limit aufsteigen. Und dann wieder von vorne. ;) Wenn du dich zwischendurch unsicher fühlst, in einem Downswing bist oder merkst, dass du zuviele Fehler machst, solltest du zudem zu jeder Zeit bereit sein die Tischanzahl zu verringern.

_Anonymous_

Vorranging gehts mir jetzt erstmal darum mein Spiel zu verbessern. Ich fühle mich zwar sehr wohl auf dem Limit und denke auch dass ich eine gewisse Edge habe, was auch die Winnings bisher anbelangt, allerdings denke ich dass man da noch so einiges rausholen kann.

Mit 9 Tischen fühle ich mich auch durchaus wohl und ich hatte erst eine Session mit Verlust, der war allerdings Dick :P , aber wie gesagt, erstmal das Spiel verbessern dann kann man über Winnings nachdenken. Der Limitaufstieg lässt auch so nicht mehr SO lange auf sich warten denke ich :)

Teilen: