Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K:s, K:d.
2 folds, Hero raises, BU calls, SB 3-Bets, BB folds, Hero caps, BU calls, SB calls.

Flop: (13 SB) 2:s, 5:d, J:h (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, BU caps, Hero calls.

Turn: (10.5 BB) 4:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (12.5 BB) Q:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 14.5 BB.

55 2 1,0 23 83

Hier hab ich ein kleines Problem. Sobald einer am Flop cappt, hab ich keine Ahnung wo ich stehe. Und irgendwie find ich es auch ein wenig zu weak.
Soll ich auf sein Cap den Turn nochmal donken, um keine Freecards zu verteilen? Da kommt dann aber auch nur Ax oder 34 in Frage.

Ich seh nachm Cap einfach immer ein Set/Twopair bei den Gegnern.

13 Antworten
eagle123
Beigetreten: 28.04.2006

Die Strategie passt so glaube ich nicht. JJ würde er preflop nicht nur callen. Und 55 oder 22 nach 3-Bet und Cap noch nachzuzahlen ist auch eher unwahrscheinlich. Er kann dich hier auf AK setzen und dich dann mit ner Hand wie AJ raisen und auch cappen. Weil von dir dann keine Agression mehr kommt, sieht er sich vorne und setzt weiter. Auch mit TT oder QQ liegt er am Flop noch gut, da du ja nicht nur die hohen Pärchen sondern auch AK so spielen würdest. Also wenn er hier nicht slow played bist du am Turn oft noch vorn und kannst und solltest Check/Raise spielen. Die Q ist nicht wirklich schön, aber sehe ihn da auch nicht auf QQ wegen preflop. Also noch mal setzen. Eventuell kriegst du ihn auch von nem möglichen 2 Pair runter, da du ja auch nen Set halten kannst.

Die Einschätzung würde für nen normalen Spieler gelten. Problem ist aber der PFR von 2. Aber wo du stehst, weisst du spätestens am Turn, falls er dich 3-bettet.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Der Gegner scheint nicht sonderlich reasonable (55/2). Im BU sollte er lieber raisen, es sei denn er hat kleine PPs oder suited connectors und SB sowie BB haben einen hohen VPIP, d.h. er kriegt sie nicht aus der Hand, dann kann ein Overcall gut sein. Wenn er hier allerdings 55 hätte, dann sollte er den Flop nicht cappen, sondern den T raisen. er ist also nicht reasonable.

das Board ist sehr trocken. Draws sind unwahrscheinlich. 2pairs auch. denn 52 oder J2 wird nun mal selten overlimped und ist nichtmal in einer 50% range enthalten. Der AF ist für so ein looses PF-Spiel relativ hoch. Ich denke, du kannst den T nochmal c/r, solltest dann aber auf CD umsteigen.

Direkt ccT ccR finde ich aber auch okay, da es unwahrscheinlich ist, dass er sich ne Freecard nimmt.

wuerstchenwilli

Original von eagle123
Eventuell kriegst du ihn auch von nem möglichen 2 Pair runter, da du ja auch nen Set halten kannst.

Die Einschätzung würde für nen normalen Spieler gelten. Problem ist aber der PFR von 2.

Ersteres meinst du doch nicht ernst oder?

Zweiteres ist das Problem. er kann alles halten, da wir keine reads haben, was er die zwei Male geraised hat.

eagle123

Ich denke, er lässt hier mit der passiven Schiene Value liegen. Grade weil der Gegner alles haben kann, sind da mehr Sachen drin, gegen die wir auch vorne liegen. Und vielleicht auch for Protection. Ich meine nen A auf dem River wäre unschön.

Zu deiner Kritik: Ich denke, du hast Recht, dass diese Möglichkeit in der Tat sehr unwahrscheinlich ist. Kritik berechtigt.

wuerstchenwilli

Wie gesagt finde ich c/r/cdT > cdT

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
mastero89 Themenstarter
mastero89

Original von eagle123
Die Strategie passt so glaube ich nicht. JJ würde er preflop nicht nur callen. Und 55 oder 22 nach 3-Bet und Cap noch nachzuzahlen ist auch eher unwahrscheinlich. Er kann dich hier auf AK setzen und dich dann mit ner Hand wie AJ raisen und auch cappen. Weil von dir dann keine Agression mehr kommt, sieht er sich vorne und setzt weiter. Auch mit TT oder QQ liegt er am Flop noch gut, da du ja nicht nur die hohen Pärchen sondern auch AK so spielen würdest. Also wenn er hier nicht slow played bist du am Turn oft noch vorn und kannst und solltest Check/Raise spielen. Die Q ist nicht wirklich schön, aber sehe ihn da auch nicht auf QQ wegen preflop. Also noch mal setzen. Eventuell kriegst du ihn auch von nem möglichen 2 Pair runter, da du ja auch nen Set halten kannst.

JJ soll er Preflop agressiver spielen, aber dann QQ(TT) halten? Versteh ich nicht ganz :<

Die Line c/r/cdT gefällt mir ganz gut. Problem ist aber, dass ich dann Bluffs verjage, die ein unreasonable auch gut hier spielen könnte.

wuerstchenwilli

Original von Keiji
wie wärs mit donk turn?

warum findest du dbT > crT? Ich sehe die Gefahr der freecard nicht.

eagle123

Original von mastero89
Die Line c/r/cdT gefällt mir ganz gut. Problem ist aber, dass ich dann Bluffs verjage, die ein unreasonable auch gut hier spielen könnte.

Meinst du nen Bluff spielt den River nochmal an? Glaub ich eher nicht.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

checkraise hat halt den nachteil, dass villain perfekt gegen uns spielen kann, weil er weiss, dass wir nur JJ,QQ,KK,AA in der range haben.
allerdings scheint BU wirklich unreasonable zu sein und spielt vermutlich nur seine karten.

ja gegen den ist check/raise turn wahrscheinlich besser

mastero89 Themenstarter
mastero89

Original von eagle123
Meinst du nen Bluff spielt den River nochmal an? Glaub ich eher nicht.

Das weiß ich am Turn ja noch nicht.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ist halt immer vom gegner abhängig
meistens spiel ich hier cr calldown am turn
solche fishe neigen zum overplayen wenn sie mal tp oder so haben

wuerstchenwilli

vergleiche diese Hand:

Overpair OOP beste valueline

Ist imo das selbe. enge Range, gegen AJ, und QQ vorne. gegen AA, JJ hinten. Nur die suitedness am Flop ist ne andere.

Teilen: