Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK A am River und schwierige Entscheidung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,34:///////;BB$4,55:58/34/16/1,0/35/0/-/50;BU$4,52:64/44/17/3,1/30/25/-/63;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, K♣
6 folds, BU calls, Hero raises, BB calls, BU calls.

das ist eine Hand aus dem u2u-coaching mit SanWogi
Problem ist das Riverplay:
Flop: (6,00 SB) 4♦, 9♣, 8♥ (3 players)
Hero bets, BB calls, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU calls.

Turn: (6,50 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (8,50 BB) A♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero folds.

ich hab bis zum River sehr viel Stärke gezeigt, trotzdem raist er mich auf das A
hatte während meiner Entscheidung auch nicht auf seine stats geachtet, hatte da glaube ich auch erst 30 hände von ihm

im nachhinein müsste man bei den odds wohl callen weil er auch mal den busted sd oder 98 raisen könnte oder?

was mich bei b/c sehr unsicher macht ist halt das meine line sehr stark ausssieht und eigentlich ein bluff unwahrscheinlicher macht
Final Pot: 11,50 BB

2 Antworten
blacksundd
Beigetreten: 02.10.2006
PokerStrategist

Der River ist auch meine nächste Baustelle mit der ich mich beschäftigen will. Solange bis ich da selbstständiger und sicherer Entscheidungen treffen kann halte ich mich zumeist an die Einsteigerempfehlungen:

Strategie: Fixed Limit - Turn und River - Die dritte und vierte Setzrunde
Seite 4: Wie spielst du in der Riverrunde?
Du hast die Initiative

• Du setzt mit jeder gemachten Hand.
  • Wird dann hinter dir erhöht und es sind mit den Gemeinschaftskarten bessere Hände möglich, gehst du die Erhöhung nur mit. Andernfalls kannst du auch weiter erhöhen, wenn du dir sicher bist, die beste Hand zu halten.
  • [...]

Außerdem gehe ich im Kopf oft ein paar Punkte durch, die King Yao in "Weighing the odds in hold'em poker" bzgl. dem Riverplay anspricht. Der Letzte davon lautet:

King Yao, "Weighing the odds in hold'em poker", S. 215:

• [...]
  • How does your opponent play? Is she passive or aggressive? Which does she more often, value bet or check? Does she bluff?

Da wir hier gegen Unknown zu spielen scheinen, ist wohl b/c die beste Alternative. Bitte entschuldigt, dass ich wieder etwas in der Zitatekiste gegraben habe ...

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich würde hier als default callen, du musst dich ja auch fragen was er repräsentieren kann. ein einzelnes A macht keiunen Sinn, wenn er also nicht A8 oder A9 hat bist du vorn. der pott ist auch schon groß

Teilen: