Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - Initiative - A75 Rainbow

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten

Hallo.

Ich sehe hier wieder eine negative Freeroll Situation. Villain wird schlechtere Hände oft nicht betten aber noch callen.

Obwohl das Board hier schon reeeecht trocken ist am Flop und die SDs wie 65,54,76 etc sogar noch alle ankommen!

Viele Pockets 77+ hätte Villain wohl preflop auch selbst isoliert.

Ax sind sehr viele Kombinationen die Villain halten könnte im Vergleich zu den Händen die ich schlage...

Aber da ich check/fold nicht als Alternative sehe, bleibt ja nur bet bet bet???

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$15,95:1.107/37/27/1,5/44/67/33/54;Hero$16,50:///////;MP1$2,60:105/38/8/1,0/40/14/0/41;MP3$13,00:222/17/7/0,6/37/0/17/56;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, K♦
2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero raises, MP1 calls, MP3 calls, SB folds.

Flop: (7,00 SB) 7♥, 5♦, A♠ (3 players)
Hero bets, MP1 folds, MP3 calls.

Turn: (4,50 BB) 3♦ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (6,50 BB) 4♠ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 8,50 BB

4 Antworten
olli13
Beigetreten: 09.02.2006

Original von rmlc14
Aber da ich check/fold nicht als Alternative sehe, bleibt ja nur bet bet bet???

Ja, nh.

sauschwere Hand.
Kann mal einer mehr dazu sagen als :"Ja, nh. "

solche situationen hab ich oft. proflop keine action, am flop 2 oder mehr gegner und ich hab nur middle pair. klar bette ich erstmal und hoffe auf information durch nen raise. dann nach odds/outs weiter.
aber dieses gecalle! so viele fische spielen ihr ass als calldown, weil sie keine eier in der hose haben!

mit position würde ich ganz klar bet flop/bet turn und freeshowdown machen.

aber so? hätte river gecheckt und auf check behind gehofft. wenn er bettet muss man sich fragen was bettet der da? strasse oder ass. sicher keine 3 oder 4. aber der pot ist schon so groß dass man callen muss.

im unraised pot und ohne position werfe ich sowas am flop weg. im raised pot weiss ich nicht was ich am turn machen soll. c/f wäre für mich ne alternative muss ich sagen.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Original von Gortak
sauschwere Hand.
Kann mal einer mehr dazu sagen als :"Ja, nh. "

Es ist natürlich ein ekliger Spot. Aber was anderes ausser Betten bleibt uns nicht übrig.

Man muss sich am Flop halt schon fragen, mit was villain hier den Flop callt.
Wie Rmlc14 schon sagt, ist das Board recht trocken (nur ein Draw mit [46s]).
Mp3 hat auf seine ersten 2xx Hände einen Af von 0,6 , was schon starke nittigkeit ausstrahlt.
Wir können es also bei ihm als möglich ansehn, dass er hier AX passiv downcallt (IP wohlgemerkt á la bluffende bluffen lassen).
Genau das ist ja, wie bereits richtig erkannt, der eklige Spot hier.

Das Ding ist halt, wenn wir am River checken, wird jedes Pocket behind checken und nur AX betten. Von daher bleibt hier nur Bet River.

Den Turn checken, wäre dasselbe. Pockets checken behind und werden den River folden. AX hingegen wird betten.

Ich denke ich würde hier dann auch lieber am Turn die second Barrel feuern, um ggf schwache Hände, welche auf den Turn gepeelt haben (vllt Broadwaycards) zum folden zu bekommen. River ist dann eine Bet gegen alle möglichen Pockets.

Contibet Flop ist natürlicher erstmal standard. Nachdem wir gecallt werden, müssen wir neu evaluieren und schauen, wo wir mit unserer Hand stehen. Als default können wir natürlich nicht Check/Folden, nur weil ne Overcard liegt und wir gecallt wurden.

Hier in dem Spot würde ich aber durchaus mal über Check/Fold Turn nachdenken. Unsere Range ist recht stark, wenn wir 3 Limper OOP raisen und der Gegner wirkt eher weak/tight. Draws hat er nicht in seiner Range und ich glaube nicht, dass er schwächere Hände auf dem Flop weiterspielt.

Da wir OOP sind, müssen wir halt noch 2 BB investieren, um zum Showdown zu kommen und bekommen daher effektive Odds von 6.5:2, müssen also in knapp 25% der Fälle noch die beste Hand halten - gegen diesen Gegner glaube ich das ehrlich gesagt nicht.

Ich bind hier bereit, am Turn zu check/folden. Wenn Check/Fold nicht in Frage kommt, dann sollten wir in der Regel zweimal Valuebetten, weil dieser Gegner selbst nur bessere Hände betten wird.

Teilen: