Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vermutlich gegen anderes Overpair

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with K, K.
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 raises, 5 folds, Hero 3-bets, 1 fold, UTG folds, UTG+1 folds, UTG+2 caps, Hero calls.

Flop: (11 SB) 5, 7, 7 (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 3-bets, Hero calls.

Turn: (8.50 BB) T (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets, Hero calls.

River: (10.50 BB) Q (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 12.50 BB

Ok so? Oder vielleicht Fold River? Jetzt schlägt mich ja neben AA auch QQ.

6 Antworten
swizz Themenstarter
swizz
Oldschool Grinder

Party Poker 0.50/1 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with K, K.
UTG calls, 2 folds, MP2 raises, 1 fold, Hero 3-bets, 3 folds, UTG folds, MP2 caps, Hero calls.

Flop: (10.50 SB) Q, 2, T (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero calls.

Turn: (8.25 BB) 2 (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

River: (10.25 BB) 5 (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 12.25 BB

Noch so eine. Nach der Preflopaction kann man ihn ja auf AA, KK, QQ oder AK setzen. Zwei davon schlagen mich, einmal gibt es nen Splitpot und nur in einem Fall gewinn ich. Lohnt es sich in solchen Situationen überhaupt noch zum Showdown zu gehen?

Overpairs im HU folden ist zu weak, sie sind alle mal stark genug für Calldown.

1) Cap Flop + Bet Turn, auf Raise Calldown
2) Cap Flop, bei Turn-Bet des MP2 Calldown

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Suicid0
Overpairs im HU folden ist zu weak, sie sind alle mal stark genug für Calldown.

Hättest Du hier auch einen Calldown gemacht? --> Preflop Cap mit QQ, Headsup am Flop

Zu den Händen (Leider wiedermal keine Stats von den Gegnern, also nehme ich TAG an):

Beide Male ein Cap Preflop, der Gegner hat also wohl ein CAP Blatt.

1. Mit was für Händen 3-bettet er den Flop? AKs (natürlich in Pik), QQ, KK, AA. Gegen AKs und QQ liegst Du vorne, gegen KK (unwahrscheinlich) teilst Du den Pot und gegen AA liegst Du hinten. Call ist ok. Auf dem Turn liegst Du zusätzlich gegen AKs hinten, aber callen ist allemal drin. Tja, und am River kannst Du den Pot allenfalls teilen, in 10 von 11 Fällen verlierst Du, in einem Fall teilst Du den Pot. Ich hätte wohl trotz des gro�?en Pots gefoldet. An einen Bluff glaub ich nicht.

2. Auch hier sieht es schlecht aus: Flop ist Rainbow, seinen Backdoorflush/Gutshot wird er wohl nicht 3-betten. Demnach würdest Du in 9 von 10 Fällen hinten liegen. Calldown lohnt sich nicht.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur weak :rolleyes:

kalaschwili
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Nur eine Anmerkung wg Kombinatorik:

Original von maltechristian
Nach der Preflopaction kann man ihn ja auf AA, KK, QQ oder AK setzen. Zwei davon schlagen mich, einmal gibt es nen Splitpot und nur in einem Fall gewinn ich.

Wenn deine Prämisse richtig ist (die Hände, auf die du deinen Gegner setzt), ist deine Schlussfolgerung falsch.
9mal liegst du hinten (6mal AA, nur dreimal QQ, da Qs schon auf dem Tisch liegt),
1mal splittest du (gegen die anderen beiden Kings) und
8mal liegst du vorne (gegen die möglichen AK-Kombinationen).

swizz Themenstarter
swizz
Oldschool Grinder

Gutes Argument. Ich hatte die AK-Kombinationen eigentlich am Flop nach der 3Bet gestrichen, deshalb war ich mir eigentlich sicher, dass ich den Pot nicht gewinne, aber ich konnte mich einfach nicht überwinden KK hier wegzuschmei�?en.

Teilen: