Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] konnte KK nicht loslassen... schlechtes Downcalling

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, K♣
2 folds, UTG+2 calls, 4 folds, Hero raises, 2 folds, UTG+2 calls.

Flop: (5,50 SB) 7♦, A♥, 2♥ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 raises, Hero calls.

Hier ein 3-Bet besser gewesen?
Turn: (4,75 BB) 6♦ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

River: (6,75 BB) 8♥ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8,75 BB

Ab wann hätte ich rausgehen müssen?

4 Antworten

Wohl die schwierigste Frage für alle. KK schmeißt man nur ungern weg. Aber das ist immer Gegnerabhängig, wenn das Ass am Flop kommt. Ein check Raise am Flop deutet schon auf ein Ass hin, kann aber auch ein FD sein. Daher hätte ich auch den Flop gecallt und auf die erneute Turnbet unimproved gefoldet.

headsup fold ich das auch nich
kann hier mit any hit any pp raisen
alternativ wäre raise flop auf ne 3bet 1 call auf setvalue nochmal -> danach fold turn
bei nem call cb turn call riverbet

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

3Bet imo fast sinnlos, manchmal hat er den FD, aber kann auch purebluffen etc. finde WA/WB genau richtig.

Original von Alph0r
3Bet imo fast sinnlos, manchmal hat er den FD, aber kann auch purebluffen etc. finde WA/WB genau richtig.

Wir schlagen hier nur Bluffs und Semibluffs. Da wir in Position sind und Villain sich keine Freecards nehmen kann, sollte man nicht 3-betten, weil man damit nur einen Bluff zur Aufgabe zwingt und wir mehr an ne bessere Hand verlieren.

Gegen eher passive kann man da folden, aber gegen halbwegs aggressive sollte man nicht zu weak werden und Calldown spielen.

Teilen: