Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
MichaelWagner42

Hallo,

Zwei Fragen zu dieser Hand:

1. Hätte ich preflop cappen sollen?
2. Ist der calldown mit fold am river ok? Am Flop habe ich ja nur den Flushdraw + overcards und da kommt halt nichts an.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,91:18/56/6/1,9/27/-/-/0;MP1$3,11:24/71/0/0,4/39/0/-/57;Hero$1,83:///////;BU$4,68:28/43/21/0,7/27/0/-/75;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, Q♦
2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, BU 3-bets, SB folds, BB calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (12,40 SB) 9♣, 8♣, 4♠ (4 players)
BB bets, MP1 folds, Hero calls, BU calls.

Turn: (7,70 BB) 2♦ (3 players)
BB bets, Hero calls, BU calls.

River: (10,70 BB) A♥ (3 players)
BB bets, Hero folds, BU raises, BB calls.

Final Pot: 14,70 BB

Danke
Michael

2 replies
tamo

Moin,

Preflop ist es kein Cap, dafür ist deine Equity mit einer Khigh-Hand zu schwach gegen einen 3bet von unknown + 2 Coldcaller.

Am Flop hast du eigentlich gar nix, auch keine Flushdraw.
Außerdem bist du im Sandwich und ein Raise von BU ist nicht unwahrscheinlich, deswegen finde ich einen direkten Fold am Flop nicht verkehrt - auf der anderen Seite bekommen wir schon 1 zu 12 für einen Call und selbst bei einem Raise könnten wir noch profitabel callen.

Am Turn sieht die Sitation dann schon anders aus, wir bekommen zwar noch ganz gute Outs, aber haben die Information, dass BU hier höchstwahrscheinlich auf einer Ahigh Hand sitzt, sprich AQ oder AK ist relativ wahrscheinlich. Von daher müssen wir unsere King bzw. Queen outs discounten, da zusätzlich auch noch ein möglicher Flushdraw draußen ist. Ich würde die Hand am Turn dann folden.

Moderator
cjheigl

Siehe tamo. KQo ist für einen Cap nicht gut genug, nicht mal gegen einen Maniac. Button ist kein Maniac, sondern allenfalls ein LAG. Wobei du noch nicht viele Hände von ihm hast, so dass derartige Einschätzungen zu früh sind. Einen Maniac könntest du schon einschätzen, weil der dann Stats in Richung 60/35 oder noch looser hätte und auch postflop viel rumballert.

Wie tamo schon schreibt, würde ich auf dem Flop wegen der Potgrösse callen und auf dem Turn folden. Ein Calldown kommt nicht in Frage, weil Button sehr häufig ein Ass hat. Seine Range besteht vor allem aus unverbesserten Assen. Damit hält sich dein Showdownvalue sehr in Grenzen.