Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo FL Shorthanded 0,10/0,20 $

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Hallo zusammen!

Das ist mal so eine Hand, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich am Turn betten hätte sollen.
Ich hatte keine einzige Info vom Gegenspieler. Das war seine erste Hand am Tisch.

Flop Gutshot, Contibet auf einen Check zu mir ist auch noch normal.

Hätte ich am Turn noch mal Contibetten sollen, oder war mein Check unimproved in Ordung?

Am River habe ich meinen Gutshot zwar getroffen? Was wäre besser gewesen. Mein Raise oder doch lieber ein Call?

PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 19.2 BB
BTN: 43.65 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
SB: 31.65 BB (VPIP: 18.84, PFR: 14.01, 3Bet Preflop: 7.76, Hands: 415)
BB: 12 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has Q♠ K♥

Hero raises to 1 BB, fold, fold, BB calls 0.5 BB

Flop: (2.25 BB, 2 players) 8♣ T♣ A♦
BB checks, Hero bets 0.5 BB, BB calls 0.5 BB

Turn: (3.25 BB, 2 players) 6♦
BB checks, Hero checks

River: (3.25 BB, 2 players) J♣
BB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, fold,

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eine Bet am Turn lohnt sich dann, wenn bessere Hände folden oder wenn Hände folden, die nennenswert viele Outs gegen dich haben. Beides wird kaum der Fall sein. Die Turnkarte motiviert Pockets wie 99 oder 88 zum Call, weil diese Hände einen Gutshot zu ihren Outs auf Set bekommen haben. Die Hände mit nennenswert Outs sind Flush Draws und Straight Draws und die folden nicht. Es ist wahrscheinlich auch schwierig, eine 8 zum folden zu bekommen, weil es für dich viele potenzielle Sembluffs gibt. Ein Check am Turn ist wohl besser. Am River ist der Raise gut, denn nach deinem Check am Turn wird der Gegner viele schwächere Hände betten, nicht nur die Flushes. Durchaus möglich, dass der Gegner davon auch einige callt. Ein Ass nimmt er dir nicht ab. Er kann aber eins haben. Wenn er denkt, dass du Flush Draws am Turn bluffen würdest, callt er vielleicht sogar noch schwächere Hände, weil er dir auch den Flush nicht glaubt.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Dann freu ich mich mal, dass ich da hand vernünftig gespielt habe.

Nachdem ich ja die videoreihe fullring essentials von liverix gerade am programm habe (verdammt guter coach) und das riverplay gerade durch habe, muss ich sagen, dass ich bis jetzt am river viel geld liegen lassen habe, durch einen simplen check out of position, und dann sowieso eine bet gecallt hätte. Auch wenn ich gestern das gefühl hatte, dass asogar die kleineste wahrscheinlichkeit gegen mich steht, haben sich die veränderungen meines riverplays trotzdem bemerkbar gemacht.

Antwort
Zitat
Teilen: