Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo gegen Russen Reg, Frage zur Wahrscheinlichkeit

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
553 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with K:s, Q:c.
3 folds, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) 8:s, Q:s, 2:c (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Turn: (6 BB) 2:d (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (8 BB) 7:h (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 10 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, queens and twos(K:s Q:c).
BB shows two pairs, queens and eights(8:d Q:d).

BB wins with two pairs, queens and eights(8:d Q:d).

Gegner: 34 29 ,37 25 256 Hände Russe

Ich habe mal eine Frage. Ich habe heute über 1 K Hands gespielt und keine Hand wie die oben gewonnen.
Jedes mal wenn ich 70/30 vorne bin, kam der Kicker oder oder das 2 Pair. Bzw. bei JJ gegen AJ das A usw.

Wie wahrscheinlich ist das bitte? Kann das jemand ausrechnen? Wenn man Theo. 70 % gewinnen müsste, aber
0 mal gewinnt auf 1000 Hände?

3-bettet von euch jemand da Q8s im BB?

Umgekehrt, läuft jede Hand so ab:

Preflop: Hero is SB with K:s, J:c.
BU raises, Hero 3-Bets, BB calls, BU calls.

Flop: (9 SB) 8:h, 2:c, 5:h (3 players)
Hero bets, BB calls, BU calls.

Turn: (6 BB) K:h (3 players)
Hero bets, BB calls, BU calls.

River: (9 BB) 2:d (3 players)
Hero bets, BB raises, BU folds, Hero calls.

Final Pot: 13 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, kings and twos(K:s J:c).
BB shows two pairs, kings and twos(Q:c K:d).

BB wins with two pairs, kings and twos(Q:c K:d).

Kann man natürlich nicht anders spielen, zumal der Gegner auch noch 83 33 1,4 40 auf die ersten Hände spielt...

Er hätte ja auch KT K9 haben keinen... nein er hat natürlich den besseren Kicker...

Antwort
Zitat
9 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

bitte nicht schon wieder ...

und nein, das sind keine abhängigen Wahrscheinlichkeiten, die Verlustwahrscheinlichkeit beträgt bei der 1. wie bei der 1000. Hand 30%

Ach und lt. Chart wird QTs im SB gegen BUopenraise ge3bettet, da kann Q8s in BB vs. SB jedenfallas kein katastrophaler Fehler sein...

Antwort
Zitat
Nubijunk
Beigetreten: 30.12.2006
PokerStrategist

Die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass man Null mal gewinnt auf 1000 Hände, wenn man 70% Gewinnwahrscheinlichkeit mit seiner Hand hat? Kommt obv darauf an, wie oft du in den 1000 Händen in einen solchen Spot kommst (und das hängt wiederum mit deinem Spielverhalten zusammen).

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von ureyer
und nein, das sind keine abhängigen Wahrscheinlichkeiten, die Verlustwahrscheinlichkeit beträgt bei der 1. wie bei der 1000. Hand 30%

Das weiß ich auch, aber ich würde halt gerne mal wissen, wie groß sie Wahrscheinlichkeit ist, anstatt 70 % jede Hand hintereinander zu verlieren, was zur Zeit der Fall ist. Ich hatte heute keine Hand wo ich 70/30 Favorit war, die ich gewonnen habe. Ich habe extra mal darauf geachtet. Es ist schon lange so, dass ich diesese Hände kaum gewinne, aber die letzten Tage ist das noch schlimmer geworden.

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Das kann man aber nicht berechnen.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Quit Poker!!!
Du verdienst nichts daran, Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht in der Lage sein, jemals nennenswerte Berträge damit zu verdienen, es macht Dir keinen Spass, also tu Dir selbst einen Gefallen und hör auf damit.

Und nein, ein 1000BB down auf 100k auf 0.1/0.2 und 0.25/0.5 ist kein Pech.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von ureyer
Du verdienst nichts daran, Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht in der Lage sein, jemals nennenswerte Berträge damit zu verdienen, es macht Dir keinen Spass, also tu Dir selbst einen Gefallen und hör auf damit.

Ich habe früher 1/2-2/4 gespielt und war da Winning Player. Würde es dir Spaß machen, wenn plötzlich einfach nichts mehr gewinnst?
Jede Session verlierst.

Original von ureyer
Und nein, ein 1000BB down auf 100k auf 0.1/0.2 und 0.25/0.5 ist kein Pech.

Was soll es denn sonst sein, wenn man keine Session mehr gewinnt. Der Graph steil down geht, habe ja einige gepostet und
auch BM FL Spieler gesehen wie Scheiße ich runne und keine Nennenswerten Fehler gesehen haben?

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Nein, es würde mir keinen Spass machen und ich würde aufhören..

Und tja, was könnte außer Pech noch der Grund dafür sein, dass Du schlecht runst? Tilt, schlechtes Mindset, zu komplizierter Approach mit Fortgeschrittenenmoves, die auf so niedrigen Limits schlicht nicht funktionieren, magelnde (bzw. fehlende) Fähigkeit zur Selbstkritik, kurz fehlender Skill - ist jedenfalls um ein Vielfaches wahrscheinlicher als eine so lange Pechsträhne.

"Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech." C.M. de Talleyrand

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Sag mal geht's dir noch gut? Ich bin jahrelang Winningplayer. Früher bis 2/4. Darüber war ich scared Money. Heute würde ich natürlich 2/4 nicht mehr schlagen, bei den Spielern dort. Die letzten 2 Jahre war ich Winning Player auf 0,50/1 und 0,25/0,50. Aber wieso sollte ich plötzlich kein Poker mehr können?

Ich habe zur Zeit W$SD und W$Saw Flop Werte die einfach miserabel sind. Ich spiele zur Zeit mit -5 bis - 10 BB / 100. Du kannst mir nicht erzählen, dass das mein EV ist!

Bsp. ein Tisch alleine heute mit 23 18 0,9 24 10 W$SD gespielt W$Saw Flop von 12

Das ganze auf 240 Hände

Antwort
Zitat
ureyer
Oldschool Grinder

Original von TobiasNRW
Ich bin jahrelang Winningplayer. Warum sollte ich plötzlich kein Poker mehr können?

Weil es tougher geworden ist vielleicht?

Ich hab 2006 auch profitabel 5$/10$ Tische gespielt und könnte heute gar nicht so schnell nachcashen, wie ich da ausgenommen werden würde.

Aber auf 0,10/0,20 über 100k Hände Prügel zu kriegen dafür sind die Leute da einfach zu schlecht.

Allein die Tatsache, dass Du noch nichtmal in Betracht ziehst, dass es an Dir liegt macht mich relativ sicher, dass der Hund genau da verbuddelt ist. Sagt schlicht die Lebenserfahrung.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von ureyer
Aber auf 0,10/0,20 über 100k Hände Prügel zu kriegen dafür sind die Leute da einfach zu schlecht.

Die Limits sind eben nicht tough. Es sind viele Fische dort. Die Regs sind grausam schlecht, aber gegen das
Idiotenplay der Regs vor allem der Russen bist du machtlos, wenn sie lucken. Siehe die TT Hand, die ich gepostet habe mit
der Frage was sich der Gegner dabei denkt. So geht es zur Zeit ständig mir.

Also wieso sollte ich gerade diese Limits nicht mehr schlagen? Ich habe 2013/14 0,25/0,50 - 0,50/1 mit 2-3 BB geschlagen.
Der down ist nur dieses Jahr, auch wenn ich im November und Dezember auch schon extrem Scheiße gerunnt bin. BE
und nun ging es senkrecht down, auch ca. 10 K Hands.

Antwort
Zitat
Teilen: