Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo - Riverplay

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $1(BB) Replayer
SB ($42.75)
Hero ($86)
UTG ($57.75)
UTG+1 ($25.75)
CO ($19.50)
BTN ($41.25)

Dealt to Hero K♠ Q♣

fold, fold, CO calls $1, BTN raises to $2, fold, Hero calls $1, CO calls $1

FLOP ($6.50) 7♥ 6♠ T♦

Hero checks, CO bets $1, BTN calls $1, Hero calls $1

TURN ($9.50) 7♥ 6♠ T♦ 3♠

Hero checks, CO bets $2, BTN calls $2, Hero calls $2

RIVER ($15.50) 7♥ 6♠ T♦ 3♠ Q♠

Hero bets $2, CO calls $2, BTN folds

BU LAG/TAG
CO TPA

Ist es ok hier zu donken undnciht check/raise zu spielen?

BU hat auf jeden fall keine starke range, da er bisher sehr aggressiv gespielt hat und die donks von CO können auch nur ein weakes pair sein, dass er dann am river lieber behindcheckt. Daher bin ich auf nummer sicher gegangen und hab den River gedonkt.

9 Antworten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

falsche hand. hab ich glaube ich auch schon bewertet... _confused:

manuuuuu Themenstarter
manuuuuu

korriegiert. sry

ich glaube du hast fast alle streets missplayed

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Preflop würde ich das 3betten
Turn cc ist schon sehr dünn, du kannst nicht ui zum SD und bekommst 1-8, brauchst also 5 outs. Du bist hier manchmal dominated oder reverse dominated, ein FD ist möglich, er kann auch schon ein set, 2pair oder overpair haben etc
ich würds nicht callen as played.
River find ich ok, ist halt dann wirklich vom Gegner abhängig, kann man nicht pauschal sagen. cr ist auch viable

sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007

Preflop 3b.
T ist für mich as played ein Fold, wie Opabumbi schon sagt gibts zu viele 2pair+ combos oder TQ, TK Hände.
Und genau aus dem Grund ist für mich c/r R auch overplayed, die donk aber ok.

manuuuuu Themenstarter
manuuuuu

Original von sixhigh

Die aussage macht kein sinn, weil wenn CO alle besseren hände reraiset und schlechteren callt braucht man bei beiden spielzügen 66% equity. Daher wäre mit deiner begründung donk/call genauso overplayed wie check/raise/call.

sixhigh

Original von manuuuuu

Original von sixhigh

Die aussage macht kein sinn, weil wenn CO alle besseren hände reraiset und schlechteren callt braucht man bei beiden spielzügen 66% equity. Daher wäre mit deiner begründung donk/call genauso overplayed wie check/raise/call.

Nicht ganz:
1) Ist das 66% Argument nicht zu 100% anwendbar, da schwächere Hände behind checken können. Wir sind ja auch 3h wo ev. tighter for value gebettet wird.
2) Wird er auf die donk ev. eher schlechtere Hände callen als auf c/r
3) Was die Sache aber noch komplizierter macht (und dein Argument unterstützt) ist, dass er auf c/r ev. auch schwächere Hände wie 67 nur called und du auf c/r/3b ev. einen sicheren fold finden kannst.

Ev. ist meine Formulierung nicht ganz richtig, aber ich denke bei einer EV Analyse (inkl. calls und raises und checkbehinds) schneidet die Donk vom Bauchgefühl besser ab.

sixhigh

Und man darf ev. nicht vergessen, dass eine R bet von Villain ev. deine EQ vermindert, da eben schlechteres behind checken kann. Deshalb hast du vor der donk eigentlich eine höhere EQ als nach seiner bet.

Noch ne Frage: kann man db/f spielen nach z.B. call und raise?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

naja können... man kannfast alles
die frage ist ob es gut ist. Und als generelle Regel kannst du dir merken, dass im FL im grossen Pot für eine bet TP zu folden fast immer eine sehr sehr sehr schlechte idee ist.

Teilen: