Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs aus SB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten

PartyGaming - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (SB): $11.75
BB: $9.65
UTG: $9.25
MP: $23.00
CO: $7.77
BTN: $11.00

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has K♣ Q♣

fold, MP raises to $0.50, CO calls $0.50, fold, Hero calls $0.40, fold

Flop: ($1.75, 3 players) 9♠ T♥ 5♣
Hero checks, MP bets $0.25, CO calls $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($2.50, 3 players) 8♣
Hero checks, MP bets $0.50, CO calls $0.50, Hero calls $0.50

River: ($4.00, 3 players) Q♦
Hero checks, MP bets $0.50, fold, Hero calls $0.50

ich denke die calls am flop und turn gehen in ordnung
am river kommt zwar viel an aber bei dem pot komme ich auch hier nicht raus

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop entsteht die Frage, ob du für Value checkraisen könntest. Wenn du für die Overcards 3 Outs ansetzt, dann hast du wegen des backdoor Draws 8,5-9 diskontierte Outs, was man gegen 2 Gegner für Value raisen kann.

Am River ist klar, dass du nicht folden kannst. Eher ist zu überlegen, ob eine Donkbet gut sein könnte. Das ist hier ziemlich ein negativer Freeroll Spot, weil dich kaum schwächere Hände betten werden, wenn du checkst, aber schwächere Hände vielleicht noch callen. Ich würde bet/fold spielen. Eine Donkbet wird von schwächeren Händen sehr wahrscheinlich nicht geraist.

Antwort
Zitat
notep
Beigetreten: 14.04.2007

Was du in Betracht ziehen kannst ist auf jeden Fall eine 3b preflop. Das macht die Hand auch leichter z spielen postflop, da du preflop Aggressor bist. Dann wie gesagt Flop kann man raisen aber ich würd es hier au überlegen den turn zu raisen. Damit repst du ein Set und hast recht gute Chancen zu improven wegen deinem flushdraw.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Checkraist man auf dem Turn, muss man muss zwei Gegner zum folden bringen, was die Sache sehr erschwert. Auch die Gegner können Straight oder Flush Outs haben. Ein Checkraise wirkt zwar sehr stark (repräsentiert Straight oder 2-Pair), aber die Gegner bekommen gute Odds. Sie bekommen Odds von 9:1. Du bekommst dann keinen Gutshot aus dem Pot, stärkere Draws auch nicht und auch ein Overpair oder top Pair wird vielleicht nicht folden. Das hat eine Menge Outs gegen 2-Pairs.

Man braucht zwar kaum Foldequity, weil man fast genug Outs für einen Valueraise hat (es fehlen nur 2 Outs), aber es ist trotzdem tough.

Antwort
Zitat
Teilen: