Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs, Problemhand

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten

Villain, VPIP 22.9, PFR 14.6, AF 14.0 WTS 10, Hände 50

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$25.10:///////;SB$24.67:///////;BU$18.10:///////;BB$23.40:///////;CO$30.45:///////;MP2$26.75:///////;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, K♥
MP2 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) Q♠, 7♥, 8♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (4.25 BB) 5♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (8.25 BB) 2♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Qh, Kh ] a pair of Queens
BB shows [ 7d, 8d ] two pairs, Eights and Sevens
BB wins $9.75 USD with two pairs, Eights and Sevens.

Zuerst der Donk am Flop danach den Raise am Turn, wtf? sah mich hier beat desshalb die Passivität und einfach nur calldown. Villain schien resonable und ich kann mir kaum vorstellen dass er hier mit einer schwächeren Hand action macht.

ok so?

7 Antworten
bobbel
Beigetreten: 06.07.2006

Ich bevorzuge hier call, raise. Wenn er z.B. nen FD donkt, könnte er den Flop 3-betten. Nach ner 3-bet ists dann fraglich, wie wir weiter spielen sollen. Spielen wir aber call, raise wird er imo eher selten mit nem FD am Turn 3-betten (AF von 14 is nicht wirklich aussagekräftig nach 50 h, man weiß aber, dass er aggro is).

doppelpost

Ich wollte eigentlich so spielen, habe mich aber aus folgenden Gründen anders entschieden.

Villain callt den Flop nur und wird deswegen eher eine spekulative Hand halten.

Donken könnte er mit:

FD, 2 Pair oder ein Set evtl noch oesd. Denke nicht, dass Villain hier mit middle bzw. buttom pair donkt. Eine Q hand sehe ich auch kaum. AQ hätte er preflop wohl 3bettet und QJ würde er eher downcallen da er eigentlich nur wenig schlägt.

Gegen FD und Oesd könnte ich am Turn je nach Karte nicht mehr raisen. Gegen 2 Pair und Set wäre cFrT eine wesentlich teuere Line und eine nice Trap von Villain am Flop. Ich entschied mich den Flop zu raisen um meine Hand zu definieren und die Reaktion von Villain zu sehen.
3 bettet er mich am Flop bereits sehe ich nur noch einen calldown.

Das Board ist hier ziemlich drawlastig, deswegen raise ich auch schon den Flop. Wird am Turn erneut gedonkt, calle ich runter - genauso wie einen checkraise.

Finde die Hand gut so. =)

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von tagwandler
Das Board ist hier ziemlich drawlastig, deswegen raise ich auch schon den Flop. Wird am Turn erneut gedonkt, calle ich runter - genauso wie einen checkraise.

Finde die Hand gut so. =)

Wenn er auf einem Draw ist holt man doch mehr Value raus, wenn man den Turn raist, also warum raise Flop?

Villain wird oft mit einem UI Draw c/c am Turn spielen. Wir verlieren dann eine SB gegen den Draw und haben ihm eine günstige Turnkarte zugelassen.

Wenn der AF hier durch mehr Hände verifiziert wäre, dann könnte man bestimmt auch den Turn raisen. Dieser Gegner wirkt aber wohl nur so aggressiv, weil er wenige Calldowns gespielt hat (WTS 10). Die Samplesize ist einfach zu gering um eine verlässliche Aussage über seine Postflop-Aggression zu machen. Gegen Unknown halte ich aber Raise Flop auf drawlastigen Boards für die bessere Linie.

Wenn man sich sicher ist, dass Villain auch mit einem Draw erneut den Turn betten wird, dann ist der Standardmove natürlich gut. =)

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006

Agree @tagwandler.

Hast Recht, samplesize viel zu wenig, dann is raise flop besser.