Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KT top pair am river bei straightgefahr, donken?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with K♠, T♦
MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (4.00 SB) J♣, 5♠, Q♣ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, BU raises, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (6.00 BB) 7♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, BU bets, SB folds, Hero calls, MP3 folds.

River: (8.00 BB) K♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 8.00 BB

Ich denke den flop betten, danach passiv drawen dürfte ok sein. Wie sieht es am river aus?
1. Sollte ich eher donken?
2. Wenn ja, auf raise folden?

3 Antworten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Hätte hier von Anfang an passiv gedrawt, deine Situation ist halt nicht so gut. Board ist 2 suited und du hast gerade so viele Gegner, dass es meistens nicht for Value ist und du nicht genug FE hast.

In Position hätte ich den Draw aber gebettet.

Am River kommen für mich nur C/C und B/C in Frage, ich folde da mein TP nicht für 1:11

Ich glaube B/C ist OK. Ich setze ih eiegntlich meistens auf eine schwache Queen, die er eher callt als selber zu betten. Der einfache Raise am Flop zeigt ja noch keine Stärke, sodass ich erstmal nicht von Sets, QJ oder anderen 2Pairs ausgehe.

Mecron Themenstarter
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

Ich denke es besteht am flop die Gefahr, dass durchgecheckt wird, es ist ja ein unraised pot. Wenn dies der fall ist und ich am turn nicht improve, dann habe ich am turn womöglich nicht mehr genug pot odds um den river zu sehen.

Daher möchte ich ja den pot aufbauen am flop. Gegen 3 Gegner ist ja ein raise am flop für mich profitabel, natürlich nur wenn der raiser nicht die anderen vertreibt und mich isoliert. Die Gegner waren aber alle ziemlich loose (sieht man auch am preflop-limp), so dass diese Gefahr gering war.

Was den river betrifft, denke ich mittlerweile, dass es sehr gegnerabhängig ist. Gegen ein LAG, der womöglich hier noch eine Q raised, ist b/c das beste. Gegen ein passiver fisch ist eher b/f angesagt. So vermeide ich den check-behind mit der Q und kann getrost auf ein raise folden (was dann immer die Straße bedeutet).

Tekras
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

jo b/c ist hier gut. er wird einfach zu viele hände behind checklen

Teilen: