Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KTs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,28:153/22/9/2,8/40/29/0/59;BB$0,41:08/38/13/4,0/25/-/-/100;MP1$1,13:52/50/0/0,3/28/0/-/50;Hero$0,74:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, T♠
UTG2 folds, MP1 calls, 3 folds, Hero calls, SB raises, BB calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) K♥, 9♣, Q♥ (4 players)
SB bets, 2 folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (7,00 BB) Q♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (9,00 BB) 8♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and queens (Ks Ts)
SB shows a full-house, nines full of queens (9d 9h)

SB wins with a full-house, nines full of queens (9d 9h)

Der raise am flop zu aggressiv? Kein plan auf was ich den SB setzen soll. er
könnte 99-AA haben. vieles schlägt mich, andererseits habe ich toppair und
muss doch wissen wo ich stehe.

3 Antworten
leflon
Beigetreten: 14.02.2006

Hallo Libertinee,

dann versuche ich mal mein Glück.

Nach Basis SHC ist KTs nach einem Limper vom BU zwar ein Call, aber mir gefällt die Option Raise aus dem erweiterten Chart besser. Definiert die Hände der Gegner die Dich dann callen evtl. etwas besser.

Recht ekeliger, weil drawlastiger Flop. Gegen die 9% PF Raising Range (88+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+,KQo) ist das knapp eine 50:50 Situation. Wenn man ihm im SB noch etwas mehr Credit gibt (99+,AJs+,KQs,AKo sind 5%), dann wird das immer ungünstiger für Dich.

Ich schwanke dann da immer zwischen Deinem Weg und einem einfachen Calldown. Wegwerfen mag ich da auch nicht recht. Zumal Du immer recht knapp noch die Odds zum Callen (Straight bzw. FH) hast. Und am River ist der Pot zu gross zum wegwerfen (auch wenn da nun wirklich fast alles angekommen ist was dich schlägt). Obwohl am River schlägst Du ausser TT und JJ wirklich nichts mehr. Aber ich folde da ungern. Dann will ich für einen BB zumindest die Info über seine Hand haben, um mir dann eine Note zu machen.

Ich finde den Raise am Flop nicht zu aggressiv, wenn man die Information die man dann evtl. bekommt auch versteht und sich im weiteren Verlauf der Hand auch danach richtet.

Dumm gelaufen halt irgendwie ;).

just my 2 cent

cu
lefon

Niarn83
Beigetreten: 29.08.2008

Also ich würde hier am Turn check/fold spielen.
Nach der 3bet am River gibt es einfach zuviele Hände die dich schlagen.
Finde die Option deine Hand preflop zu raise gut - dann solltest du mehr Infos haben wo du steht und vertreibst evtl. einen möglichen FlushDraw preflop.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop ist das ok, da du nur den Einsteigerchart zur Verfügung hast. Sobald du Bronze bist, bietet dir der Bronzechart Verfeinerungen.

Deine Handstärke ist am Flop für einen Anfänger schwierig einzuschätzen. Gibt man dem Gegner einen realistischen Kartenbereich von 99+, AhTh+, KJs+, AQo+, KQo bist du leicht hinten (Equilator 47%). Von daher ist ein Calldown am besten.

Obwohl die Turn- und Riverkarten schlecht für dich sind, reicht es jeweils noch für den Call. Am Turn hast du auch einige Outs zum FH und zur Straight.