Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KTs BB defend

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Aulinator

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K:h, T:h.
MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) 3:c, 6:h, 2:d (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, SB folds, Hero calls.

Turn: (4 BB) 8:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (6 BB) K:d (2 players)
Hero ???

Flop call i.O.?
Turn calle ich auf den FD, dachte dass ich mit c/r sowieso keine Hand in seiner Range zum folden bringe, da das board sehr drawlastig ist (stimmt das so?!)

Hauptfrage ist das Riverplay,
Er hat eine starke Range und der K liegt oft drin, außerdem weiss er dass er den K gut repräsentieren kann und könnte mich so oft von einer stärkeren Hand als sein (evtl) A high runter bringen.

Hier c/c? c/r wäre overplayed, da er mich ja mit praktisch keiner Hand ausbezahlt oder?

1 reply

Flopcall nach Odds und Outs finde ich mit dem Backdoor Flushdraw in Ordnung. Du schließt die Action, bekommst 7:1 für den Call und vielleicht manchmal eine Freecard am Turn.

Ich glaube nicht, dass der Gegner A-high for Value betten wird - auch nicht als Bluff. Mit A-high wird er meist behind checken, eine Donkbet aber ggf. noch ausbezahlen. Hände wie QQ-99 könnte er nochmal for Value betten, aber Check/Raise wäre dennoch overplayed, weil du gegen seine Value-Range nicht vorne bist:

Board: 3♣6♥2♦ 8♥ K♦
       Equity     Win     Tie
MP3    58.46%  56.92%   1.54% { 88+, 66, AKs, A8s, K9s+, AKo, KJo+ }
BB     41.54%  40.00%   1.54% { KhTh }

Wenn du ihn mit A-high callen siehst, dann kannst du vor Value donken:

Board: 3♣6♥2♦ 8♥ K♦
       Equity     Win     Tie
MP3    27.14%  26.43%   0.71% { 55+, A8s+, A6s, K9s+, A9o+, KJo+ }
BB     72.86%  72.14%   0.71% { KhTh }

Wenn du glaubst, dass er A-high gegen deine Donkbet folden wird, dann würde ich nur checken. QQ-99 wird oft genug selbst betten und ggf. kannst du noch einen Bluff von den Händen ohne Showdownvalue (Q-high und schlechter) induzieren.